All of Us Strangers – Jetzt im Kino

Stand 09.02.24 - 09:32 Uhr

All of Us Strangers - Dieser unfassbar schöne Film erweckt alle Emotionen in dir. Kullernde Tränen sind garantiert!

All of Us Strangers – Jetzt im Kino
- Anzeige -

Dieses Meisterwerk verdient eine ganz klare 10/10! „All Of Us Strangers“ entwickelt eine emotionale Wucht, die ich seit Jahren nicht mehr im Kino gespürt habe. Für mich ist es jetzt schon der beste Film des Jahres. Es geht um einen Mann, der sich verliebt und merkt, dass er noch einige emotionale Themen aus seiner Vergangenheit aufarbeiten muss, bevor er sich vollständig für eine Beziehung öffnen kann. Seine Eltern starben bei einem Unfall, als er noch jung war, und diesen Schmerz hat er bis heute nicht verarbeitet. Also kehrt er zurück in das Haus seiner Kindheit und begegnet dort seinen Eltern – so, wie er sie in Erinnerung hatte: als junges Paar.

Zum ersten Mal hat er die Chance, ihnen alles zu sagen, was ihm auf dem Herzen liegt. Und seine Eltern haben die Gelegenheit zu sagen, wie leid es ihnen tut, dass sie nicht für ihn da sein konnten. Dieser unfassbar schöne Film hat eine so enorme Kraft der Vergebung, der Wiedergutmachung und des Loslassens von altem Schmerz, dass ich am Ende, als der Abspann lief, schrecklich weinen musste. Es war das schönste, befreiendste Weinen, das ich seit Langem hatte. Und dafür werde ich dem Film ewig dankbar sein.

Bussi,

Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist