- Anzeige -
- Anzeige -

Demnächst auch in Europa

Samsung stellt faltbares Smartphone vor

Stand 24.01.23 - 14:51 Uhr

- Anzeige -

Samsung hat es mal wieder geschafft, mit ihrem neuen Galaxy Fold sind sie wieder in den Schlagzeilen vertreten. Warum dieses Smartphone so innovativ ist, wie viel es kosten wird und wann es erhältlich ist erfährst du hier.

Samsung stellt faltbares Smartphone vor

© Foto: Samsung/Youtube

Das Samsung Galaxy Fold: Zukunft oder zu teuer?

Das ist es also, das neueste Werk des Mega-Konzerns Samsung. "Galaxy Fold" soll es heißen und von der Zusammenklapp-Möglichkeit abgesehen mit vielen weiteren innovativen Features augestattet sein. Aber lohnt sich der Kauf?

- Anzeige -

Wie es bei Samsungs Vorstellungs-Pressekonferenzen üblich ist, wurden auch dieses Jahr wieder einige technische Innovationen präsentiert. Das Smartphone, dass mit 4,6 Zoll einen relativ kleinen Bildschirm hat, lässt sich jedoch auf ein 7,3 Zoll großes Display aufklappen. Das Handy bietet sechs Kameras, von denen drei auf der Rückseite angebracht sind. Eine Kamera befindet sich auf der Vorderseite, zwei weitere kommen auf der Innenseite zum Einsatz. Verbaut sind außerdem zwei intelligente Akkus, die miteinander kommunizieren sollen.

Außerdem soll die Nutzung des ultraschnellen 5G-Netzes möglich sein. Über den Prozessor ist noch nichts bekannt, Samsung hat jenen nur als "leistungsstark" bezeichnet. Hier könnt ihr das offizielle Vorstellungsvideo zum Samsung Galaxy Fold sehen:

[MD_Portal_Script ScriptID="8088047" location="leftALone"]

[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]

Trotz innovativem Smartphone: Samsung steht unter Kritik

Die genannten Features sind zwar schön und gut, bringen jedoch Vielen bei einem Preis von knapp 2.000$ überhaupt nichts. Neben dem extrem hohen Preis kritisiert auch Samsungs Konkurrent Huawei die Umsetzung der Idee eines faltbaren Smartphones. Der Geschäftsführer des chinesischen Unternehmens gibt an, selber verschiedene Fold-Smartphone-Projekte parallel laufen gehabt zu haben, die teilweise besser waren als das präsentierte Produkt von Samsung. Er soll diese jedoch höchstpersönlich zerstört haben, da sie mit den beiden Bildschirmen einfach zu schwer geworden sind. 

Huawei schwört stattdessen auf ein Fold-Smartphone, dass nach außen hin aufklappbar ist. Welche Variante bei den Fans besser ankommt. wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -