- Anzeige -

Coronavirus in München

Wie voll ist der Gärtnerplatz? Stadt startet Ampelsystem

Stand 28.05.21 - 13:38 Uhr

0

Gerade im Sommer kann es an den großen Plätzen in München schon mal voll werden. Das will die Stadt nun mit einem digitalen Ampelsystem vermeiden. Als Pilotprojekt dient der Gärtnerplatz.

Wie voll ist der Gärtnerplatz? Stadt startet Ampelsystem

© Foto: shutterstock

Digitale Füllstandsanzeige – Pilotprojekt Gärtnerplatz 

Das Pilotprojekt "Digitale Füllstandsanzeige für besonders frequentierte Orte" am Gärtnerplatz geht online.

- Anzeige -

Anlässlich des Pandemiegeschehens hatte der Stadtrat die Verwaltung beauftragt, die Öffentlichkeit mit einem Ampelsystem online darüber zu informieren, welche Orte bereits stark frequentiert und deshalb besser zu meiden sind. Diese Füllstandsanzeige startet jetzt für den Gärtnerplatz.

Kommunalen Außendiensts liefert aktuelle Besucherzahlen 

In dem Pilotprojekt werden Streifenkräfte des Kommunalen Außendiensts (KAD) der Landeshauptstadt den Gärtnerplatz jeweils von Donnerstag bis Sonntag ab 17 Uhr regelmäßig aufsuchen, die Besucherzahl erheben und die Daten ans System übermitteln.

- Anzeige -

Rot bedeutet, dass bereits zu viele Menschen vor Ort sind, um zum Infektionsschutz Abstände wahren zu können. Gelb bedeutet, dass es fast soweit ist. Grün zeigt an, dass noch ausreichend Platz ist.

Die aktuelle Ampelphase für den Gärtnerplatz wird von Donnerstag bis Sonntag hier veröffentlicht.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -