Tipps und Tricks
Ohne Feuerzeug ein Lagerfeuer machen: Mit diesem Trick klappt es
Stand 03.01.23 - 13:28 Uhr
0
Coole Tipps und Tricks, die dein Leben und deinen Alltag einfacher machen: Larissa hat für dich kleine Kniffe parat, die wir alle kennen sollten. Diesmal: Wie du beim Campen ohne Feuerzeug Feuer machen kannst.
©Shutterstock
So kannst du beim Campen ein Lagerfeuer machen
Lagerfeuer im Campingurlaub gehört einfach dazu. Du kannst leckeres Stockbrot oder Marshmallows grillen und die gemütliche Stimmung mit deinen Liebsten genießen. Aber stell dir vor, du hast weder ein Feuerzeug noch Streichhölzer dabei. Natürlich könntest du andere Leute auf dem Campingplatz fragen, aber was, wenn du abseits von anderen Leuten campst, weil du die Ruhe genießen willst?
- Anzeige -Du kannst auch ohne Feuersteine ein Lagerfeuer machen. Wir zeigen dir, wie’s geht.
Lagerfeuer ohne Feuerzeug
Mit einer normalen Batterie und einem Kaugummipapier. Die meisten Kaugummipapiere haben eine Alufolienseite. Natürlich kannst du auch gleich Alufolie verwenden, wenn du eine dabei hast. Eine Batterie hat man beim Campen eigentlich immer dabei, zum Beispiel in einer Taschenlampe.
Schneide das Kaugummipapier in eine Länge, die etwas länger ist als der Abstand von Plus- zu Minuspol der Batterie und knülle das Papier in der Mitte so zusammen, dass es an dieser Stelle dünner ist. Verbindest du jetzt Plus- und Minuspol der Batterie mit der Alufolie, so entsteht ein Kurzschluss. Dadurch wird die Alufolie extrem heiß. Sei bitte vorsichtig und verbrenne dich nicht. Es empfiehlt sich ein Stück Papier zur Hand, das du dann sofort mit der Batterie entzündest, weil die Flamme an der Alufolie nicht lange hält.
So hast du ganz schnell dein eigenes Feuer ohne Feuerzeug gemacht. Also kann dein Lagerfeuerabend doch noch stattfinden.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Ab dem 20. April dürfen die Schiffe auf dem Ammersee und Starnberger See wieder in die Saison starten. Und auch auf den drei anderen Seen kannst du bald schon mit den Dampfern rumschippern.
Wie geht es beim TSV 1860 München weiter? Der umstrittene Investor Hasan Ismaik würde seine Anteile verkaufen. Gibt es Interessenten? Präsident Robert Reisinger äußert seine Vorstellung.
Flixbus erweitert ab München sein Angebot: Mehr Fahrten zu beliebten Zielen wie Mailand und Budapest. Perfekt für deine Sommerreise!
Zalando sperrt ab sofort zehntausende Kundenkonten, um Retouren zu reduzieren. Erfahre, warum und wie das E-Commerce-Unternehmen vorgeht.
Bei Railjet gibt's ab April eine neue Verbindung. In neuneinhalb Stunden kommst du von München, ohne umsteigen, nach Italien an die Adria.
Hochwasser, Sturmflut oder Starkregen: Menschen in betroffenen Gebieten sollen sich künftig besser darüber informieren können. Dabei helfen soll ein Internetportal.
Beeinflusst uns der Mond auf geheimnisvolle Weise? Die Wissenschaft hat nicht bei jedem Aspekt schon eine klare Antwort, zum Beispiel beim Thema Schlaf. Definitiv hat der Erdtrabant mit Ostern zu tun.
Die Zukunft des Flatrate-Tickets für den Nahverkehr ist erst einmal gesichert. Doch beim Preis dürfte sich etwas tun – aber wohl erst in einigen Jahren.
Union und SPD einigen sich auf einen Koalitionsvertrag. Die Parteien haben das Papier am Mittwochnachmittag vorgestellt. Das steht drin:
Asteroid 2024 YR4 könnte 2032 auf den Mond treffen – ein Einschlag mit spektakulären Folgen, den du sogar von der Erde aus beobachten könntest. Was die NASA dazu sagt – hier.
DESK
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
Wer beim Final Four der Nations League in München und Stuttgart das EM-Gefühl aus dem Vorjahr aufleben lassen will, kann sich ab sofort für Tickets bewerben. Die Preise stehen bereits fest.
In München-Fasangarten startete am 14. April die erste Hightech-Hautkrebsvorsorge: die "checkupbox". Sie soll einfacher, schneller und besser zugänglich sein.
Der Raumdeuter als Regisseur: Thomas Müller zeigt sich in einem neuen Werbespot von seiner gewohnt lustigen und sympathischen Art - sehr sehenswert!