"Sommer in der Stadt"
Auf der Theresienwiese gibt’s ab sofort einen Palmengarten
Stand 13.07.20 - 14:33 Uhr
0
Ab sofort kannst du im Palmengarten auf der Theresienwiese ein bisschen Urlaubsluft schnappen. Mehr Infos dazu findest du hier.
Foto: Green City
In Mitten von Palmen, Sand und Liegestühlen
Ein kurzer Abstecher zur Theresienwiese und glatt wird der Anschein erweckt du befindest dich in der Karibik. Zwischen Palmen, Sand, Liegestühlen und Sitzkissen kannst du ab sofort die Füße hochlegen und entspannen. Denn Green City hat dort den neuen Palmengarten für die Wiesn-Alternative "Sommer in der Stadt" aufgebaut.
- Anzeige -Das hat der Palmengarten zu bieten
Auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern haben die Helfer 70 Kubikmeter Sand aufgeschaufelt. Zudem wurden insgesamt 30 Liegestühle unter den schattenspendenden Palmen aufgestellt.
Über eine eigene Gastronomie verfügt der Palmengarten jedoch nicht. Getränke und Essen musst du also selber mitbringen. Sobald der „Sommer in der Stadt“ losgeht, wird es sicherlich auch etwas zu Essen vor Ort geben.
- Anzeige -Sportangebote und Festival auf der Theresienwiese
Die Fläche des Palmengartens ist freizugänglich. Das heißt Öffnungszeiten gibt es nicht! Für den „Sommer in der Stadt“ werden auf der Theresienwiese jetzt nach und nach Sportangebote, Standl und sogar ein kleines Festival aufgebaut.
Der Palmengarten eignet sich nach der körperlichen Betätigung also perfekt als Entspannungsort, an dem du mit deinen Freunden verweilen kannst.
Noch mehr Eindrücke vom Palmengarten:
[MD_Portal_Script ScriptID="9437728" location="leftALone"]Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
Wer beim Final Four der Nations League in München und Stuttgart das EM-Gefühl aus dem Vorjahr aufleben lassen will, kann sich ab sofort für Tickets bewerben. Die Preise stehen bereits fest.
In München-Fasangarten startete am 14. April die erste Hightech-Hautkrebsvorsorge: die "checkupbox". Sie soll einfacher, schneller und besser zugänglich sein.
Der Raumdeuter als Regisseur: Thomas Müller zeigt sich in einem neuen Werbespot von seiner gewohnt lustigen und sympathischen Art - sehr sehenswert!
Ab dem 20. April dürfen die Schiffe auf dem Ammersee und Starnberger See wieder in die Saison starten. Und auch auf den drei anderen Seen kannst du bald schon mit den Dampfern rumschippern.
Wie geht es beim TSV 1860 München weiter? Der umstrittene Investor Hasan Ismaik würde seine Anteile verkaufen. Gibt es Interessenten? Präsident Robert Reisinger äußert seine Vorstellung.
DESK
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!