Danach sucht die Stadt im Internet
Die Suchanfragen der Münchner
Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr
0
Was treibt die Münchner im Internet um? Das Bewertungsportal Yelp hat Suchanfragen aus dem Stadtgebiet ausgewertet.
Geht es nach dem Online-Bewertungsportal Yelp, ist der Münchner wenn er ins Netz geht vor allem eins: hungrig!
Das Empfehlungsportal hat zwischen April 2015 und April 2016 die Suchanfragen seiner Nutzer analysiert. Betrachtet wurde der Zeitraum zwischen 7 und 14 Uhr.
Für das Stadtgebiet München zeigt sich dabei: der Münchner sucht morgens gerne nach Frühstücksmöglichkeiten und auch mittags und nachmittags steht die Kulinarik im Mittelpunkt. Die Ergebnisse im Detail.
Morgens: Frühstück und Friseur
Wir Münchner starten eher entspannt in den Tag. Wer zwischen 7 und 8 Uhr bereits wach ist und sein Smartphone griffbereit hat, schaut gerne nach, wo man sein Frühstück zu sich nehmen kann. Ab 8 Uhr wächst dann die Lust auf den ersten Kaffee. Am häufigsten wird nun nach Brunch und Café gesucht. Beim ersten Blick in den Spiegel müssen sich wohl viele Münchner erschrecken, denn auch der Friseur gehört morgens mit zu den häufigsten Suchbegriffen.
Vormittags: Ärzte und Restaurants
Ab 9 Uhr planen wir Münchner unseren Tag und suchen nach Zahnärzten, Hautärzten – aber auch nach italienischen Restaurants. Das Mittagessen ist ja schließlich nicht mehr allzu lange hin und Italienisch ist einfach unser Lieblingsessen. Viele von uns befinden sich zwar jetzt schon in der Arbeit, gegen 10 Uhr gibt’s aber wohl bei einigen eine Kaffeepause, denn da steigt die Zahl der Suchanfragen nach Cafés nochmals ordentlich an.
Mittags: Essen und Biergarten
Das wichtigste Bürothema zwischen 11 und 13 Uhr ist natürlich das Mittagessen! Bevorzugt suchen wir nach Sushi, Burger und Pizza. Am liebsten verbringen Münchner unsere Pause übrigens im Biergarten.
Nachmittags: Feierabend und Kneipe
Ab 13 Uhr arbeiten wir Münchner tatsächlich mal, dann geht die Anzahl der Suchanfragen laut Statistik nämlich leicht zurück. Wir beginnen allmählich mit der Feierabend Planung und suchen schon mal nach einer passenden Kneipe. Und wer hätte es gedacht, schon zur Mittagszeit suchen die ersten nach einer erotischen Massage…
Mehr Beiträge und Themen
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
DESK
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.