Fußballfans müssen mit Verzögerungen beim Heimweg rechnen
Fahrplanänderungen auf Stammstrecke
Stand 30.11.16 - 10:09 Uhr
0
Heute Abend spielt Deutschland gegen Frankreich im Halbfinale. Um das große Chaos auf der Stammstrecke nach dem Spiel zu verhindern, gibt es einen Sonderfahrplan.
Die Europameisterschaft neigt sich dem Ende zu und Deutschland steht im Halbfinale. Heute Abend ist Anpfiff um 21 Uhr.
Seit Dienstag Nacht gibt es Schleifarbeiten an den Schienen der Stammstrecke. Diese beginnen täglich gegen 22:45 Uhr. Doch die Deutsche Bahn vermutet, dass es zu einem großen Chaos kommen könnte, wenn das Halbfinalspiel zu Ende ist und gleichzeitig die Bauarbeiten stattfinden. Deshalb wird der Beginn der Schleifarbeiten um eine Stunde nach hinten verschoben.
Dennoch kann ein Stammstrecken-Chaos nicht vermieden werden. Wegen der Bauarbeiten können nicht alle S-Bahnen auf der Stammstrecke fahren. Ein Ersatzfahrplan wurde erstellt.
Alle Linienänderungen ab 23:45 Uhr:
- S1:
Freising/Flughafen fährt ab Hauptbahnhof ohne Halt bis zur Hackerbrücke. Die letzte S-Bahn Richtung Freising fährt um 1:44 Uhr am Hauptbahnhof Gleis 32/33. - S2:
Petershausen/Altomünster fährt vom Ostbahnhof Gleis 7/8 und vom Hauptbahnhof Gleis 25/26 ohne Halt bis zur Hackerbrücke. Die letzte S2 fährt um 1.34 Uhr am Hauptbahnhof.
Die letzte S2 nach Erding fährt um 1:56 Uhr am Ostbahnhof. - S3:
Die S3 in Richtung Mammendorf fährt ab Hauptbahnhof Gleis 18 ohne Halt bis Pasing (hält aber ab Pasing alle Stationen bis Mammendorf). Die letzte S3 fährt ab Hauptbahnhof um 1:58 Uhr.
Die letzte S3 in Richtung Holzkirchen fährt um 1:34 Uhr ab Ostbahnhof. - S4:
Die S4 in Richtung Geltendorf fährt ab Hackerbrücke; die letzte fährt um 1:43 Uhr.
Die letzte S4 in Richtung Ebersberg fährt um 1:54 Uhr ab Ostbahnhof. - S6:
Die S6 nach Tutzing fährt ab Hauptbahnhof Gleis 34 ohne Halt an der Hackerbrücke. Die letzte S6 nach Tutzing fährt um 1:37 Uhr ab Hauptbahnhof.
Die letzte S7 zur Kreuzstraße um 1:38 Uhr ab Ostbahnhof. - S7:
Die Linie S7 nach Wolfratshausen fährt ab Hauptbahnhof Gleis 35/36 ohne Halt an der Hackerbrücke.
Die letzte S7 nach Wolfratshausen fährt um 1:37 Uhr ab Hauptbahnhof. - S8:
Die S8 Richtung Flughafen fährt ohne Abweichungen über die Stammstrecke nach Herrsching. Die letzte S8 Richtung Herrsching fährt um 1:17 Uhr ab Ostbahnhof und 1:37 Uhr ab Pasing.
Die letzte S8 Richtung Flughafen fährt um 1.25 Uhr ab Pasing und 1:44 Uhr ab Ostbahnhof.
Mehr Beiträge und Themen
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
DESK
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.