Suche nach Zeugen
Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Münchner Taxi
Stand 30.03.23 - 14:59 Uhr
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Informationen über einen versuchten Tötungsdelikt beitragen könnten. Alles dazu, hier.
©shutterstock
Zeugenaufruf: Versuchter Tötungsdelikt
Vergangene Woche kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt in einem Münchner Taxi. Jetzt wird ein Zeugenaufruf gestartet. Alles, was du dazu wissen musst, findest du hier.
- Anzeige -Versuchtes Tötungsdelikt in einem Taxi
Am Montag, dem 20.03.2023, gegen 19.50 Uhr, kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt zwischen zwei Fahrgästen in einem Taxi. Der verletzte 64-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis Ebersberg konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.
Der 62-jährige Tatverdächtige mit Wohnsitz in München befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.
- Anzeige -Zeugenaufruf der Polizei
Ein weiterer unbeteiligter Zeuge soll vor Ort gewesen sein, dessen Personalien aktuell nicht bekannt sind. Es soll sich um eine ausländische männliche Person zwischen 50 und 70 gehandelt haben, die mit einem dunklen Pkw mit ukrainischem Kennzeichen unterwegs gewesen sein soll. Die Person sei etwas kleiner und dunkel gekleidet. Zudem hätte sich eine Beifahrerin im Auto befunden. Diese wäre mit einem beigen/goldfarbenen Anorak bekleidet.
Der Mann soll dem Taxifahrer zur Hilfe gekommen sein. Er sei allerdings vor Eintreffen der Polizei wieder gefahren. Eine weitere männliche Person (25 – 50 Jahre, bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Mütze) soll vor der Tat eine jüngere weibliche Person zu einer nahen Bushaltestelle gebracht und anschließend den Polizeieinsatz gefilmt haben. Die Personalien dieses Zeugen sind der Polizei auch nicht bekannt.
- Anzeige -Beide Personen könnten wichtige Zeugen für die Münchner Kriminalpolizei sein. Wenn du im angegebenen Zeitraum im Bereich der Wasserburger Landstraße
(Waldtrudering) Wahrnehmungen gemacht hast, oder jemanden kennst, der im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte, solltest du dich bei der Polizei melden. Insbesondere die beiden beschriebenen Personen oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
DESK
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.