- Anzeige -
- Anzeige -

Zu Spenden aufrufen

„Fire Aid“: Das Benefizkonzert der Superlative für Los Angeles

Stand 17.01.25 - 14:02 Uhr

Das Benefizkonzert "Fire Aid" zur Unterstützung der Opfer der Wlaldbrände in Südkalifornien findet am 30. Januar statt. Alle weiteren Infos hier!

„Fire Aid“: Das Benefizkonzert der Superlative für Los Angeles
©Michele Morrone / Shutterstock.com

Benefizkonzert „Fire Aid“ für Opfer der Waldbrände in Südkalifornien

Seit über einer Woche wüten die verheerenden Waldbrände im Süden Kaliforniens. 24 Menschen sind dabei bereits ums Leben gekommen, tausende Gebäude wurden zerstört und eine Fläche, die größer ist als San Francisco wurde bereits verbrannt. Um die Opfer des Feuers zu unterstützen, wird am 30. Januar um 18:00 Uhr ein Benefizkonzert veranstaltet, welches zum Spenden aufrufen soll.

- Anzeige -

In Anlehnung an das 1985 veranstaltete Wohltätigkeitskonzert „Live Aid“, zu Gunsten Afrikas, ist der Titel des kommenden Konzertes „Fire Aid“. Alle Informationen zu den Sängerinnen und Sängern, den Veranstaltern und der Location findet ihr hier.

Welche Stars treten auf?

Die Veranstalter gaben bekannt, dass Superstars wie Lady Gaga, Billie Eilish, Green Day, Katy Perry, Stevie Nicks und Jelly Roll zu den Künstlern gehören, die beim Konzert auftreten werden. Das einmalige Event wird außerdem Auftritte von Gwen Stefani, Pink, Joni Mitchell, den Red Hot Chili Peppers, Rod Stewart, Sting, Tate McRae und Dave Matthews zusammen mit John Mayer – erstmals gemeinsam auf der Bühne – beinhalten. Weitere Künstler und besondere Gäste werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Tickets sind ab dem 22. Januar um 12:00 Uhr PST über Ticketmaster erhältlich.

Von wem und wo wird das Konzert veranstaltet?

Der amerikanische Geschäftsmann und Vorsitzender von Full Stop Management Irving Azoff produziert das Benefizkonzert in Zusammenarbeit mit Live Nation und AEG Presents. Stattfinden wird das Riesenevent in den zwei nebeneinander liegenden Arenen Kia Forum und Intuit Dome in Inglewood. Das Konzert wird international übertragen, unter anderem in ausgewählten AMC-Kinos sowie auf iHeartRadio, Spotify, Apple Music, Netflix, Paramount+, Prime Video, Max, SiriusXM, SoundCloud, Veeps und YouTube. Zu den Sponsoren gehören American Express, Intuit und UBS.

Die Übertragung soll Zuschauerinnen und Zuschauer auf den verschiedenen Plattformen dazu motivieren, Spenden für die Opfer der Waldbrände einzureichen. iHeartRadio wird die Show live auf über 860 Radiosendern in den gesamten Vereinigten Staaten ausstrahlen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -