Halloween
Last-minute-Kostüme: Ideen für deine Halloween-Verkleidung
Stand 02.11.23 - 09:32 Uhr
Bist du mal wieder viel zu spät damit dran, dir ein Kostüm für Halloween auszusuchen oder gehst ganz spontan doch noch auf eine Party? Kein Problem, denn wir haben dir ein paar Last-Minute-Kostümideen zusammengestellt, für die du kaum Materialien brauchst.
©Shutterstock
Die einfachsten und schnellsten Kostüme für Halloween
Gehst du vielleicht doch ganz spontan auf eine Halloween-Party und hast mal wieder völlig vergessen, ein Kostüm zu besorgen? Kein Problem, denn wir haben eine Reihe an ganz einfachen Last-Minute-Kostümen für dich zusammengestellt, die kaum Zubehör benötigen.
- Anzeige -Mumie
Das benötigst du: weiße oder beige Kleidung für darunter, ein altes Bettlaken in weiß oder beige, ein paar Beutel schwarzen Tee, ggf. Sicherheitsnadeln, schwarze Gesichtsfarbe oder Make-up
Zuerst zerschneidest du das alte Bettlaken in ca. 10-20 cm breite Streifen. Die Streifen müssen nicht zwingend die gleiche Breite haben. Danach legst du die Streifen mindestens eine Stunde in schwarzen Tee, damit sie sich ein bisschen dunkler verfärben. Du lässt den Stoff trocknen und wickelst dich im Anschluss damit ein. Einfach kreuz und quer, denn es darf ruhig unsauber und wild aussehen. Mit den Sicherheitsnadeln kannst du die Bahnen miteinander an der Kleidung befestigen. Zum Schluss umrandest du deine Augen noch mit der schwarzen Gesichtsfarbe.
Kürbis-Frisur
Das benötigst du: Zwei Gummibänder, dünnes bzw. weiches oranges Papier, Edding, einen grünen Pfeifenputzer
Mach dir einfach oben auf deinem Kopf einen Dutt, stülpe das Papier darüber, stecke den Pfeifenputzer dann von oben durch das Papier in deinen Dutt und male im Anschluss mit dem Edding ein Gesicht auf den Kürbis – fertig ist die easy-peasy Kürbis-Frisur!
Aufgeschlitzte Person
Das benötigst du: Kunstblut, schwarzer Hautstift (oder ähnliches wie einen Kajal), weißes T-Shirt
Zuerst ziehst du mit dem Kajal eine Linie quer über deinen Hals und verblendest sie im Anschluss ein bisschen. Danach nimmst du das Kunstblut und ziehst die Kajal-Linie damit nach – das Blut kann gerne heruntertropfen. Betröpfel und verschmiere danach dein T-Shirt mit dem Kunstblut, sei hier bloß nicht sparsam!
Men in Black
Das benötigst du: Einen schwarzen Anzug, Sonnenbrille, weißes Hemd, schwarze Krawatte, Anzugschuhe, wenn möglich Spielzeugpistole
Mehr als nur das Outfit anzuziehen brauchst du bei dem Kostüm gar nicht tun!
Zombie
Das benötigst du: Alte Kleidung, Kunstblut, Schere, Schwarze und weiße Schminke
Nimm alte Kleidung – welche du bestimmt nicht mehr brauchst – und schneide Löcher hinein. Danach beschmierst du sie mit dem Kunstblut. Im Anschluss kannst du dein Gesicht mit der weißen Schminke ein bisschen antupfen, damit du blasser wirkst und mit der schwarzen Schminke Augenringe malen. Beschmiere dich gerne hier und da noch mit Kunstblut und zerzause deine Haare – fertig ist der Zombielook.
Tipp: Mache dir mit dunkler Schminke und einem roten Lippenstift noch ein paar Flecken auf die Haut und T-Shirt für Prellungen und einen verwesenden Look. Zudem kannst du deinen Haaren mit Haushaltsmitteln noch einen Graustich verpassen. So sehen sie staubig und alt aus. Dafür benötigst du lediglich Haarspray oder Haargel und Babypuder – einfach die Haare damit einschmieren oder einsprühen und das Babypuder darauf geben.
Person mit Schusswunde am Kopf
Das benötigst du: Kunstblut, Verband
Mache dir mit dem Kunstblut einen großen Fleck auf die Stirn, sodass es durch den Verband durchsickert und wickle dann den Verband um deinen Kopf – er muss nicht ordentlich gewickelt sein. Füge noch mehr Kunstblut hinzu, sodass es in Tropfen ein bisschen deine Stirn hinunterläuft. Fertig ist der Schusswunden-Look!
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Wie geht es beim TSV 1860 München weiter? Der umstrittene Investor Hasan Ismaik würde seine Anteile verkaufen. Gibt es Interessenten? Präsident Robert Reisinger äußert seine Vorstellung.
Flixbus erweitert ab München sein Angebot: Mehr Fahrten zu beliebten Zielen wie Mailand und Budapest. Perfekt für deine Sommerreise!
Zalando sperrt ab sofort zehntausende Kundenkonten, um Retouren zu reduzieren. Erfahre, warum und wie das E-Commerce-Unternehmen vorgeht.
Bei Railjet gibt's ab April eine neue Verbindung. In neuneinhalb Stunden kommst du von München, ohne umsteigen, nach Italien an die Adria.
Hochwasser, Sturmflut oder Starkregen: Menschen in betroffenen Gebieten sollen sich künftig besser darüber informieren können. Dabei helfen soll ein Internetportal.
Beeinflusst uns der Mond auf geheimnisvolle Weise? Die Wissenschaft hat nicht bei jedem Aspekt schon eine klare Antwort, zum Beispiel beim Thema Schlaf. Definitiv hat der Erdtrabant mit Ostern zu tun.
Die Zukunft des Flatrate-Tickets für den Nahverkehr ist erst einmal gesichert. Doch beim Preis dürfte sich etwas tun – aber wohl erst in einigen Jahren.
Union und SPD einigen sich auf einen Koalitionsvertrag. Die Parteien haben das Papier am Mittwochnachmittag vorgestellt. Das steht drin:
Asteroid 2024 YR4 könnte 2032 auf den Mond treffen – ein Einschlag mit spektakulären Folgen, den du sogar von der Erde aus beobachten könntest. Was die NASA dazu sagt – hier.
S-Bahn-Chaos an Ostern in München: Die Bahn nutzt die Ferienzeit für Bauarbeiten in Laim und an anderen Stellen im Netz. Das bringt massive Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr.
DESK
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
Wer beim Final Four der Nations League in München und Stuttgart das EM-Gefühl aus dem Vorjahr aufleben lassen will, kann sich ab sofort für Tickets bewerben. Die Preise stehen bereits fest.
In München-Fasangarten startete am 14. April die erste Hightech-Hautkrebsvorsorge: die "checkupbox". Sie soll einfacher, schneller und besser zugänglich sein.
Der Raumdeuter als Regisseur: Thomas Müller zeigt sich in einem neuen Werbespot von seiner gewohnt lustigen und sympathischen Art - sehr sehenswert!
Ab dem 20. April dürfen die Schiffe auf dem Ammersee und Starnberger See wieder in die Saison starten. Und auch auf den drei anderen Seen kannst du bald schon mit den Dampfern rumschippern.