Mehrere Verletzte
Mann rast bei Starnberg in Fußgängergruppe
Stand 27.05.20 - 10:26 Uhr
0
Bei Starnberg ist ein Mann mit seinem PKW absichtlich in eine Menschengruppe gerast. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Aktuelle Infos hier.

Foto: Pixabay
Polizei geht von Absicht aus
Am Dienstag, den 25. Mai 2020, gegen 14:40 Uhr wurden mehrere Personen verletzt, als ein 43-jähriger Pkw-Fahrer seinen Wagen in Pöcking bei Starnberg direkt auf mehrere Fußgänger zusteuerte – das bestätigt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord.
- Anzeige - Polizei geht von Beziehungstat aus
Nach ersten Erkenntnissen wurde der Zusammenstoß absichtlich herbeigeführt. Die 23-jährige Lebensgefährtin des Fahrers befindet sich unter den Verletzten, so dass derzeit von einer Beziehungstat ausgegangen wird.
[MD_Portal_Script ScriptID="9329797" location="leftALone"]Fahrer auf der Flucht selbst verunfallt
Der Fahrer flüchtete anschließend vom Tatort und hatte dabei mit seinem Pkw in Starnberg einen Unfall. Er prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt. Er war durchgehend ansprechbar, konnte aber vor Ort nicht polizeilich vernommen werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden neben dem Fahrer fünf Personen aus der Fußgängergruppe leicht bis mittelschwer verletzt, darunter auch ein zweijähriges Kind – dieses erlitt einen Schock. Ob die 23-Jährige Lebensgefährtin des Fahrers die Mutter des Kindes ist und ob die anderen Opfer Verwandte oder etwa Nachbarn sind, ist derzeit noch unklar.
Kripo ermittelt nun wegen mehrfach versuchter Tötung
Die Kripo Fürstenfeldbruck hat vor Ort die Spurensicherung übernommen und ermittelt gegen den Fahrer wegen eines mehrfachen versuchten Tötungsdelikts. Dem Mann wird vorgeworfen, im Wohnumfeld der jungen Frau bewusst in die Gruppe gefahren zu sein. Dies habe auch ein Zeuge so geschildert, so ein Polizeisprecher.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
Wer beim Final Four der Nations League in München und Stuttgart das EM-Gefühl aus dem Vorjahr aufleben lassen will, kann sich ab sofort für Tickets bewerben. Die Preise stehen bereits fest.
In München-Fasangarten startete am 14. April die erste Hightech-Hautkrebsvorsorge: die "checkupbox". Sie soll einfacher, schneller und besser zugänglich sein.
Der Raumdeuter als Regisseur: Thomas Müller zeigt sich in einem neuen Werbespot von seiner gewohnt lustigen und sympathischen Art - sehr sehenswert!
DESK
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!