Erneute Komplikationen
München setzt Impfungen mit AstraZeneca aus
Stand 01.04.21 - 13:04 Uhr
0
Die Stadt München teilt mit, dass Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca erneut ausgesetzt werden. Mehr Infos hier.
© Foto: dpa
Nach Charité-Empfehlung nun auch Stopp in München
Erneut wird in Zusammenhang mit dem Impfstoff von AstraZeneca über Komplikationen berichtet. Die Berliner Charité hat bereits am Vormittag verkündet, Impfungen für unter 60-Jährige auszusetzen. Nun zieht die Stadt München nach.
- Anzeige -Auf Twitter teilt die Stadt München mit, dass die Impfungen mit AstraZeneca für Personen unter 60 Jahren vorsorglich ausgesetzt werden, bis die Frage möglicher Impfkomplikationen geklärt ist.
Das betrifft vor allem die geplanten Impfungen im Impfzentrum und im ISAR Klinikum. Die Impfungen in den Alten- und Service-Zentren werden fortgesetzt.
[MD_Portal_Script ScriptID="10170088" location="leftALone"] - Anzeige -Dieter Reiter "Verstehen muss das niemand mehr"
Oberbürgermeister Dieter Reiter äußert sich verärgert über den Ausschluss Münchens als Modellregion (hier nachlesen) aber noch mehr verärgert das hin und her bei AstraZeneca Impfstoff. 95.5 Charivari sagt er in einem Statement: "für München bedeutet dies, dass es zu einem faktischen Stillstand der Corona-Impfungen kommt.
Erneute Beratungen über Impfstoff von AstraZeneca
Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen am Dienstagabend in einer Sondersitzung erneut über den weiteren Umgang mit dem Impfstoff des Herstellers Astrazeneca beraten. Die Ständige Impfkommission wolle Empfehlungen aussprechen. Außerdem werde eine aktuelle Einschätzung des Paul-Ehrlich-Instituts erwartet.
In Deutschland waren nach Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca Hirnvenenthrombosen bei Frauen bekannt geworden.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
Wer beim Final Four der Nations League in München und Stuttgart das EM-Gefühl aus dem Vorjahr aufleben lassen will, kann sich ab sofort für Tickets bewerben. Die Preise stehen bereits fest.
In München-Fasangarten startete am 14. April die erste Hightech-Hautkrebsvorsorge: die "checkupbox". Sie soll einfacher, schneller und besser zugänglich sein.
Der Raumdeuter als Regisseur: Thomas Müller zeigt sich in einem neuen Werbespot von seiner gewohnt lustigen und sympathischen Art - sehr sehenswert!
DESK
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!