Polizeieinsatz
SEK-Einsatz im Westend: Polizei führt Verdächtige ab
Stand 03.07.23 - 08:01 Uhr
In der Westendstraße kam es zu einem großen Polizeieinsatz. Zwei Täter sollen geschossen haben, haben sich aber bereits gestellt und wurden abgeführt.
©shutterstock
Knallgeräusche in einer Wohnung
Am Dienstag, 27.06.2023, gegen 11:05 Uhr, meldete ein Zeuge dem Polizeinotruf 110, dass es in einem Innenhof eines Anwesens in der Westendstr. soeben mehrere Knallgeräusche gegeben hätte. Umgehend wurden mehr als zehn Streifen, unter anderem Spezialeinsatzkräfte, zum Einsatzort geschickt, um die Situation zu klären. Vor Ort konnte aufgrund von Zeugenangaben eine Wohnung lokalisiert werden, in der die Geräusche entstanden sein könnten.
- Anzeige -Eine 43-Jährige und ein 32-Jähriger konnten gegen 11:40 Uhr beim Verlassen der Wohnung angetroffen werden. Bei einer durch die Polizei durchgeführten Durchsuchung der Wohnung konnte im Schlafzimmer eine Schreckschusswaffe samt Munition aufgefunden werden.
Schüsse aus dem Fenster mit Schreckschuss
Die weiteren Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der 32-Jährige mit der Waffe Schüsse aus einem Fenster abgegeben hatte. Beide Personen wurden zur weiteren Abklärung des Sachverhaltes zu einer Polizeiinspektion mitgenommen. Der 32-Jährige wurde wegen Verstößen nach dem Waffengesetz angezeigt und danach wieder entlassen. Die Waffe und die Munition wurden sichergestellt.
Die 43-Jährige wurde aufgrund ihres aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen. Dieser Gewahrsam und die polizeiliche Sachbearbeitung in Bezug auf ihre Person dauern noch an. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Im Verlauf des Polizeieinsatzes kam es aufgrund kurzfristiger Absperrmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen im dortigen Bereich.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
DESK
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.