Nach Blitzeinschlag am Wasserwerk
Unter- und Oberschleißheim: Anwohner müssen Wasser abkochen
Stand 28.07.21 - 14:55 Uhr
0
Heftige Unwetter haben am Sonntagabend in den Ortschaften Unterschleißheim und Oberschleißheim bei München einen Ausfall im Wasserwerk verursacht. Anwohner müssen nun bis auf Weiteres das Wasser abkochen. Aktuelle Infos hier.

Foto: Shutterstock
Kurzzeitig war die Trinkwasserversorgung ganz ausgefallen
Anwohner in Unterschleißheim und Oberschleißheim bei München müssen aktuell das Leitungswasser abkochen. Hintergrund ist ein Ausfall der Wasserversorgung am Wochenende – am Sonntagabend (25.07.2021) ist die Wasserversorgung in beiden Orten sogar für einige Stunden komplett ausgefallen. Grund war vermutlich ein Blitzeinschlag im Wasserwerk, der die Technik dort lahmgelegt hat.
- Anzeige -Laut Stadtwerke handelt es sich aber um eine reine Vorsichtsmaßnahme, von einer Gefahr für die Bevölkerung wird nicht ausgegangen. Die Pumpen der Wasserwerke sind nicht wie gewohnt gelaufen. Inzwischen laufen die Pumpen wieder. Trotzdem soll das Wasser abgekocht werden, bis eine neue Wasserprobe analysiert wurde.
[MD_Portal_Script ScriptID="10511077" location="leftALone"]
Um das Leitungswasser als Trinkwasser oder zum Zähneputzen zu verwenden, sollte es mindestens 10 Minuten lang sprudelnd abgekocht werden. Außerdem sollte das Leitungswasser derzeit nicht für die Zubereitung von Babynahrung genutzt werden!
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
DESK
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.