An der Haltestelle Marienhof
VW Tiguan fährt in U-Bahn-Abgang
Stand 02.10.19 - 15:50 Uhr
0
Erneut hat ein Autofahrer den U-Bahn-Abgang an der Haltestelle Marienhof für eine Tiefgarage gehalten.
Fotos: Feuerwehr München
Autofahrer hält Treppenabgang für Tiefgarage
Erst Anfang August war ein französisches Pärchen versehentlich den U-Bahn-Abgang am Marienhof mit seinem PKW hinabgerauscht. Nun hat sich erneut ein Autofahrer geirrt und die Abfahrt für eine Tiefgarage gehalten.
- Anzeige -Der Fahrer eines weißen VW Tiguan war am Donnerstag (26.09.2019) auf der Suche nach einem Parkplatz, als er mit dem gemieteten SUV die Treppenstufen am U-Bahnabgang Marienhof hinabrauschte.Wenngleich das Fahrzeug eigentlich geländetauglich ist, hing das Fahrzeug an den Treppenstufen fest. Die Feuerwehr München und ein Abschleppdienst mussten den VW Tiguan-Fahrer schließlich aus seiner misslichen Lage befreien. Dem Mann hinter dem Steuer ist bei dem Missgeschick zum Glück nichts passiert.
Autofalle Marienhof
In der Tat ist die Unglücksstelle für ortsunkundige Autofahrer sehr irreführend. Es fehlt ein Schild, das auf die U-Bahn hinweist. Der dort befindliche Bauzaun gibt die Sicht auf den Abgang zudem erst spät frei. Und zusätzlich befindet sich an der Stelle rund um das Infocenter der Bahn zum Bau der Zweiten Stammstrecke eine abgesenkte Bordsteinkante, die den Eindruck einer Autozufahrt noch zusätzlich verstärkt.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
DESK
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.