Polizei München sucht Zeugen
Zeugen gesucht: Unbekannter Radfahrer fährt Jungen an und flüchtet
Stand 07.07.21 - 14:09 Uhr
0
Die Münchner Polizei bittet um Hinweise zu einem Fahrradunfall am 26. Juni, bei dem ein 15-jähriger Junge verletzt wurde. Wer hat den Unfall beobachtet oder hat Hinweise zu dem beteiligten Radfahrer?
© Foto: shutterstock
Wer hat etwas beobachtet?
Am Samstag, 26.06.2021, gegen 10:45 Uhr, schob ein 15-Jähriger aus München sein Fahrrad auf dem Gehweg durch eine Unterführung am Pasinger Bahnhofsplatz.
- Anzeige -Als er dort in einer Rechtskurve auf sein Fahrrad aufsteigen wollte, fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer ebenfalls in die Unterführung und kollidierte dort mit dem 15-Jährigen.
Er soll dabei nach den ersten Ermittlungen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Durch den Zusammenstoß stürzten beide zu Boden und zumindest der 15-Jährige wurde dadurch verletzt. Er musste deshalb in ein Krankenhaus gebracht werden.
Radfahrer entfernt sich vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort
Obwohl die zwischenzeitlich eingetroffenen Freunde des 15-Jährigen den unbekannten Radfahrer aufforderten, die Personalien anzugeben, entfernte sich dieser von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Ermittlungen unter anderem wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort werden durch die Münchner Verkehrspolizei geführt.
- Anzeige -Der unbekannte Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
- Männlich, ca. 40 – 50 Jahre, ca. 180 cm groß, schlanke, sportliche Statur,
- wenige Haare auf dem Kopf,
- sprach sehr gut Deutsch;
- bekleidet mit schwarzer Fahrradbekleidung,
- fuhr ein schwarzes Rennrad
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zur Person des unbekannten, männlichen Radfahrers machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando in der Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322 in Verbindung zu setzen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
DESK
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.