- Anzeige -
- Anzeige -

Airfryer

Gebackene Banane, Blumenkohl, Kaiserschmarrn: Kennst du diese Airfryer-Rezepte?

Stand 11.03.24 - 15:13 Uhr

Mit dem Airfryer kannst du eigentlich fast alles zaubern, was dein Herz gerade an Essen begehrt. Aber hast du schonmal eher unübliche Rezepte ausprobiert?

Gebackene Banane, Blumenkohl, Kaiserschmarrn: Kennst du diese Airfryer-Rezepte?
©shutterstock

Was du alles im Airfryer machen kannst

Eines der beliebtesten Küchengeräte ist aktuell der Airfryer, also Heißluftfritteusen. Doch du kannst dir nicht nur knusprige Pommes damit zubereiten, sondern auch Burrata, Kaiserschmarrn und vieles mehr!

- Anzeige -

Burrata

Um die Burrata richtig lecker im Airfryer zu machen, solltest du eine Panade vorbereiten, in welche du sie einlegst. Du nimmst eine Kugel Burrata, etwas Mehl, ein Ei, Brotkrümel, Marinara Soße, Petersilie und Parmesan. Du beschichtest die Burrata mit Mehl, Ei und den Brotkrumen und tust sie fünf Minuten in den Airfryer. Danach gibst du die Marinara Soße dazu, mit etwas Petersilie und Parmesan und bist bereit zum Genießen.

Mais

Der Mais ist ganz simpel vorzubereiten: Du nimmst dir so viele Maiskolben wie du essen magst, etwas Maiskeimöl, Butter und Salz. Dann packst du die Maiskolben auf Spieße, die in den Airfryer passen und lässt das ganze für 10-15 Minuten bei 180 Grad grillen.

Brokkoli/ Blumenkohl

Du teilst deinen Brokkoli in Röschen und gibst ihn dann für 8-10 Minuten bei 180 Grad in den Airfryer. Danach ist der Brokkoli schön knusprig. Um den Geschmack noch zu verfeinern, kannst du auch Käse darüber tun und diesen im Airfryer auf dem Brokkoli schmelzen lassen. Genau das Gleiche kannst du auch mit Blumenkohl machen.

Kaiserschmarrn

Teig : 65 mg Mehl, 125 ml Milch, 2 Eier, 60 g Zucker, 2 TL Mohn, Puderzucker, weiche Butter für die Form.

Du trennst die Eier in Eigelb und Eiweiß auf, die Springform fettest du mit weicher Butter ein. Milch, Mohn, 10 g Zucker, 1 Prise Salz und beide Eigelbe mit einem Schneebesen zu einem Teig verrühren. Das Eiweiß mit einer Prise Salz und 50 g Zucker einrieseln lassen und steif schlagen. Den Eischnee unter den Teig heben und in die gefettete Form gießen. Die Springform in den Airfryer stellen und deinen Kaiserschmarrn bei 180 Grad für 14 Minuten backen lassen. Danach kannst du den Kaiserschmarrn mit einem Pfannenwender in Stücke trennen und mit Toppings deiner Wahl servieren.

Überbackene Nachos

Wenns mal schnell gehen soll, nimmst du dir einfach eine Tüte Nachos und streust etwas Parmesan darüber, gibst es in den Airfryer für 10 Minuten bei 180 Grad und deine Nachos sind mit Käse überbacken.

Karamellisierte Banane

Zwei Bananen, ein Esslöffel Zitronensaft, ein Esslöffel braunen Zucker, ein Teelöffel Zimt, als Toppings kannst du Naturjoghurt, gehackte Nüsse, gefriertrocknete Himbeeren und frische Minzblätter nehmen.

Die Bananen halbierst du längs und platzierst sie mit der Schnittfläche nach oben auf einem Brett. Danach gibst du Zitronensaft über die Schnittfläche. Vermische Zimt und Zucker miteinander und verteile es über den Bananen. Nun legst du sie in den Airfryer und backst sie für 8 Minuten bei 200 Grad. Danach kannst du die Bananen auf deinem Teller mit Joghurt und Toppings deiner Wahl anrichten und es dir schmecken lassen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -