- Anzeige -
- Anzeige -

Umzugstipps

Geld sparen beim Umzug

Stand 20.01.23 - 11:17 Uhr

- Anzeige -

Ein Umzug kostet meist nicht nur viele Nerven und Kraft, sondern auch viel Geld. Wir geben dir Tipps, wie du dabei trotzdem Geld sparen kannst!

Geld sparen beim Umzug

So sparst du rund um den Umzug eine ganze Menge Geld

Die hohen Mieten in München sind schon seit vielen Jahren ein Problem für die Bevölkerung. Doch wer beruflich oder für sein Studium nach München ziehen muss, hat kaum eine Wahl, als die hohen Preise zu bezahlen. Denn von außerhalb zu pendeln, nimmt in den meisten Fällen zu viel Zeit in Anspruch oder ist nicht flexibel genug.

- Anzeige -

Anders als vor einigen Jahren ist es auch keine Alternative mehr, ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen statt zu mieten, da selbst ein einfaches Reihenhaus in mittelmäßiger Lage schnell eine dreiviertel Millionen oder noch mehr kosten kann. So hat die Süddeutsche Zeitung darüber berichtet, dass die hohen Immobilienpreise dafür sorgen, dass der Kauf eines Eigenheims gerade für junge Familien sehr riskant ist, wenn er denn überhaupt noch finanziell darstellbar ist. Deshalb möchten wir an dieser Stelle einige Tipps geben, mit denen rund um den Umzug einiges an Geld gespart werden kann

Spare beim Umzugsauto 

Große Autovermieter wie Europcar oder Starcar bieten auf ihrer Webseite oft stark reduzierte oder im Fall von Starcar sogar kostenlose Mietwagen und Transporter an. Dabei sind Datum, Startort und Zielort vorgegeben, doch gerade zwischen großen Städten lassen sich mit ein wenig Geduld oft die gewünschten Verbindungen finden. So sparst du dir nicht nur den eigentliche Mietpreis, sondern auch noch die Rückfahrt oder die hohe Gebühr für die Rückgabe an einem anderen Ort als dem Ort der Anmietung.

Setze dir ein Limit für die Einrichtung 

Wer eine neue Wohnung bezieht, möchte diese natürlich ganz individuell nach den eigenen Vorstellungen einrichten. Dabei wird oft eine ganze Menge Geld für hübsche Möbel und Dekoelemente ausgegeben. Aus diesem Grund solltest du dir vorher einen preislichen Rahmen setzen. Denn gerade die Kleinigkeiten summieren sich schnell auf und sind gut geeignet, um das Budget zu sprengen.

Spare bei neuen Verträgen 

Beim Einzug in eine neue Wohnung muss nicht nur ein neuer Internetanbieter gesucht werden. Um nicht in den Grundversorgungstarif des Grundversorgers zu geraten, solltest du dir auch zeitnah einen neuen Stromanbieter suchen oder zumindest den Tarif beim Grundversorger wechseln. Wer dabei noch etwas für die Umwelt tun möchte, der kann dabei natürlich auch auf Ökostrom zurückgreifen. Und das muss nicht einmal teuer sein, denn mit dem Ökostrom Vergleich von Verivox  findest du garantiert den besten Preis. Auch beim Internetanbieter kannst du mit einem Vergleich natürlich eine Menge Geld sparen, da du nur mit einem Vergleich den günstigsten Anbieter für deine individuellen Ansprüche findest.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -