- Anzeige -

Zeugen gesucht!

Baggerbrand: 10.000 Euro Belohnung

Stand 07.02.18 - 14:13 Uhr

0

Nach einer Brandstiftung an einem Bagger in der Isarvorstadt sucht die Polizei dringend Zeugen. Die Baufirma zahlt für Hinweise sogar eine große Belohnung.

Baggerbrand: 10.000 Euro Belohnung

Wer hat etwas beobachtet?

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 01. Februar, gegen 03.30 Uhr, meldeten Passanten einen brennenden Bagger auf der Baustelle des ehemaligen Viehhofgeländes in der Zenettistraße. Feuerwehr und Polizei trafen kurze Zeit später ein und konnten das Feuer aber nicht mehr rechtzeitig löschen.

- Anzeige -

Der Bagger brannte vollständig aus. Durch den Brand wurde niemand verletzt, doch der Sachschaden liegt bei 280.000 Euro. Bisher konnte die Polizei den Täter noch nicht ermitteln und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

10.000 Euro Belohnung

Weil der Bagger vollständig ausbrannte und der Sachschaden bei 280.000 Euro liegt, hat die Baufirma eine Belohnung ausgesetzt. Für Hinweise, die zur Ergreifung, bzw. für die Herbeischaffung von Beweismitteln, die zur Überführung oder Ermittlung der Täter führen, gibt es eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro.

Die Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtswegs zuerkannt und gilt nur für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -