- Anzeige -

Kulturareal

Bahnwärter Thiel darf wohl länger bleiben

Stand 08.08.24 - 09:02 Uhr

Eigentlich sollte der Bahnwärter Thiel nur eine Zwischennutzung bis 2027 sein - doch in der Stadt hat man sich wohl auf längere Mietverträge geeinigt.

Bahnwärter Thiel darf wohl länger bleiben
©Wiki Commons/APneunzehn74

Langfristige Mietverträge statt Zwischennutzung

Eigentlich sollte der Bahnwärter Thiel, wie auch andere Nutzer des Viehhofs, 2027 das Areal räumen und Platz für andere Projekte der Stadt schaffen. Wie die Abendzeitung jetzt erfahren hat, werden die Mieter jetzt überraschend mit langfristigen Mietverträgen ausgestattet.

- Anzeige -

Damit dürfen Mieter des Viehhofs 13 Jahre länger als ursprünglich geplant auf dem Gelände bleiben – und damit wäre auch der Begriff Zwischennutzung nicht mehr ganz passend.

Party-Areal, Metzger und mehr bleiben auf dem Gelände

Die AZ erfuhr von mehreren Quellen im Rathaus und in der Stadtverwaltung, dass sich die Vertreter der großen Stadtratsfraktionen auf Einladung von Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) zusammengesetzt haben – und am Ende wohl zu dem Ergebnis kamen, dem Kulturort mehr Jahre zu geben. Nicht nur der Club Bahnwärter Thiel, sondern auch etwa die Metzgerei Gaßner oder die Suppenküche profitieren von der Entscheidung.

Im Herbst soll das ganze Vorhaben im Stadtrat beschlossen werden – nach AZ-Informationen aber nur noch Formsache. 

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -