- Anzeige -

Widersprüchliche Aussagen

Banküberfall in München Obermenzing: War alles nur erfunden?

Stand 28.10.24 - 10:16 Uhr

War der Banküberfall in Obermenzing nur erfunden? Die Polizei München hegt Zweifel und spricht von Widersprüchen in der Aussage der Bankangestellten. Jetzt werden Zeugen gesucht, um den Fall zu klären.

Banküberfall in München Obermenzing: War alles nur erfunden?
© Foto: shutterstock

Polizei ermittelt in alle Richtungen und sucht Zeugen

Ein möglicher Banküberfall in München sorgt für Aufsehen. Letzte Woche meldete eine Bankangestellte in Obermenzing, dass sie von einem Unbekannten bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen wurde. Doch nun gibt es Zweifel an der Tat.

- Anzeige -

Auffälligkeiten bei der Befragung der Bankmitarbeiterin

Die Polizei München überprüft aktuell, ob die Schilderungen der 22-jährigen Angestellten möglicherweise erfunden sein könnten. Laut Polizeipräsidium habe die Frau während der Befragung „Widersprüche und Auffälligkeiten“ in ihrer Aussage gezeigt. Ein Sprecher der Polizei erklärt: „Wir ziehen in Betracht, dass die Geschichte fingiert wurde, schließen aber auch nicht aus, dass der Überfall tatsächlich stattgefunden hat.“

Was war passiert?

Am Freitagmorgen soll ein Unbekannter die Bankangestellte zur Herausgabe eines hohen Bargeldbetrags gezwungen und anschließend die Flucht ergriffen haben. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Ermittler allerdings keine klare Täterbeschreibung oder weitere Details zum Tathergang finden. Die Angestellte selbst gab an, bei dem Vorfall leicht verletzt worden zu sein und wurde im Krankenhaus behandelt.

Polizei ermittelt weiter – Zeugen gesucht

Das Kommissariat 21 prüft derzeit alle möglichen Szenarien und ermittelt in alle Richtungen. Die Polizei bittet weiterhin Zeugen um Hinweise, die den Vorfall aufklären könnten.

Zeugenaufruf

Wem sind am Freitagmorgen rund um den Rüttenauerplatz in Obermenzing verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Alle sachdienlichen Hinweise können beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, unter Tel. 089 2910-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gemeldet werden.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -