- Anzeige -

Freizeit

In Haidhausen entsteht eine neue Fußgängerzone für die Münchner

Stand 05.03.24 - 15:13 Uhr

Wer die überfüllte Kaufinger Straße meiden will, kann im Sommer durch Haidhausen schlendern. Hier soll eine neue Fußgängerzone Richtung Weißenburger Platz entstehen.

In Haidhausen entsteht eine neue Fußgängerzone für die Münchner
Visualisierung: So könnte es mal aussehen. ©Andreas Gregor/Grüne

Fußgängerzone in München

Kaufinger Straße oder Neuhauser Straße – Münchens Fußgängerzonen sind sehr beliebt zum Bummeln. Und deshalb sind sie auch immer sehr voll. Schon ab Sommer sollen die Münchner auf die Weißenburger Straße in Haidhausen ausweichen können.

- Anzeige -

Zwischen Pariser Platz und Weißenburger Platz wird eine neue Fußgängerzone eingerichtet. Der Bezirksausschuss Au-Haidhausen hat jetzt zugestimmt. Schon 2022 haben Grüne und SPD den Antrag im Rathaus gestellt. Jetzt soll es aber auch schnell gehen. Das hofft zumindest SPD-Chefin im Rathaus, Anne Hübner. Sie sagt, dass es nicht erst im Herbst eingerichtet werden soll, sondern schon ab Mitte Juni.

Weil das Ganze erstmal nur für ein Jahr ein Test ist, wird nichts umgebaut, sondern nur aufgehübscht. Hier und da sollen Hochbeete und Bänke hingestellt werden. Es soll aber auch ein größeres Gemeinschaftsprojekt entstehen, das die Nachbarschaft zusammenführt. Die Rede ist von Parkletts. Parkletts sind Möbel auf Parkplätzen. Wie das letztendlich aussehen soll, steht aber wohl noch nicht fest.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -