Festnahme in Frankreich
Kaputtes Handy: 17-Jähriger tot
Stand 07.05.19 - 16:38 Uhr
0
Am Karfreitag hatte sich in einer Tankstelle in München eine Rangelei zwischen zwei jugendlichen Gruppen ereignet. Ein 17-Jähriger wurde schwer verletzt und erlag nun im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Streit zweier Jugend-Gruppen endet im Desaster
Am Karfreitag, 19.04.2019, gegen 17:00 Uhr, befand sich eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher in der Herzog-Wilhelm-Straße in München, um bei der dortigen Tankstelle ihr Leergut abzugeben.
Dort trafen sie auf eine andere vierköpfige Gruppe Jugendlicher. Einer der Männer aus der vierköpfigen Gruppe regte sich darüber auf, dass ein 17-jähriger Münchner (aus der fünfköpfigen Gruppe) mit seinem Handy Videoaufnahmen machte und dabei eventuell auch Personen aus der anderen Gruppe mit aufnahm.
- Anzeige -Der unbekannte Mann schüttete dem 17-Jährigen den Inhalt seiner Getränkedose ins Gesicht. Anschließend kam es zu Handgreiflichkeiten, wobei das Handy des 17-Jährigen zu Boden fiel. Dieser bemerkte schließlich, dass dabei das Display seines Handys gesprungen war. Um nochmals über diesen Schaden zu reden, ging er der vierköpfigen Gruppe nach. Hierbei kam es erneut zu Handgreiflichkeiten, bei denen der Unbekannte dem 17-Jährigen sowie einem einer Begleiter Stich- und Schnittverletzungen zufügte.
Der 17-jährige Jugendliche verlor unmittelbar danach das Bewusstsein und war nicht mehr ansprechbar. Seine Begleiter leisteten Erste-Hilfe und versuchten die Blutungen zu stillen. Der 17-Jährige wurde unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus eingeliefert.
- Anzeige -Polizei nimmt Täter in Frankreich fest
Nach wochenlangem Kampf ist der Jugendliche nun seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Die Polizei ermittelt daher wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Die vierköpfige Personengruppe samt Täter floh nach dem Vorfall über die Herzog-Wilhelm-Straße in Richtung Sendlinger Tor und anschließend vermutlich weiter über die Herzogspitalstraße und Kreuzstraße in Richtung Oberanger und Rindermarkt. Intensive Fahndungsmaßnahmen führten die Polizei schließlich bis nach Frankreich.
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]Dank einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den deutschen und den französischen Polizei- sowie Justizbehörden konnte der Haupt-Beschuldigte (ein 21-jähriger Afghane aus dem Landkreis Starnberg) am Donnerstag, 02.05.2019, im Großraum Paris durch die französischen Behörden verhaftet werden.
Auch alle anderen Beteiligten der Gruppe um den 21-jährigen Beschuldigten konnten inzwischen identifiziert werden. Der Beschuldigte wartet derzeit auf seine Auslieferung nach Deutschland.
Mehr Beiträge und Themen
Wer seine Weihnachtsgeschenke online bestellt, könnte Überraschungen erleben: In den nächsten Tagen will die Gewerkschaft im Tarifkampf die Daumenschrauben anziehen.
Nach der Vertrauensfrage geht es Schlag auf Schlag. Union, SPD und Grüne präsentieren, womit sie bei den Menschen punkten wollen. Deutlich werden Unterschiede - und Schnittmengen.
Nachdem Kanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage gestellt hat, verliert er die Mehrheit im Bundestag - und der Weg ist frei für Neuwahlen.
Das Jahr 2025 bringt zahlreiche Änderungen für Verbraucher mit sich: Von höheren Sozialleistungen und Mindestlohn über neue Regelungen bei Pflege und Nachhaltigkeit bis hin zu steigenden Kosten für Energie und Mobilität. Erfahre hier, was sich konkret ändert und worauf du dich einstellen solltest!
Alle Jahre wieder beschenken wir uns zum Weihnachtsfest - doch nicht jedes Präsent sorgt für Freude. Wer schneidet gut ab - und wer nicht?
In der Münchner Innenstadt kommt es derzeit zu Sperrungen - ein LKW steckt in der Maximilianstraße unter einem Baugerüst fest.
Wer hohe Mieten zahlt, lebt oft ärmer, als die offizielle Statistik erkennen lässt. Das zeigt eine neue Auswertung - und es ruft einen Sozialverband auf den Plan.
Hohe Bußgelder und langer Führerscheinentzug: Italiens Regierung wird die Straßenverkehrsordnung verschärfen. Rasen kostet künftig mehr.
Weihnachten rückt immer näher. Damit Geschenke für deine Liebsten rechtzeitig ankommen, solltest du ein paar Deadlines beachten.
«Lunch ist für Weicheier», schimpft die britische Oppositionsführerin - und löst Widerspruch von höchster Stelle aus.
DESK
Auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg kam es offenbar zu einem Anschlag. Ein Auto ist in eine Menschengruppe gefahren. Der Täter wurde festgenommen.
Entdecke zauberhafte Winterziele in und um München: Vom glitzernden Spitzingsee bis hin zum Schlosskanal Nymphenburg. Lass dich inspirieren und plane deinen perfekten Ausflug in die winterliche Natur!
Am Ende gab es doch eine große Mehrheit: Der Bundestag votiert für ein höheres Kindergeld und steuerliche Entlastungen ab Anfang 2025.
Mehrere Kriminelle überfallen ein Schmuckgeschäft in der Münchner Innenstadt. Die Polizei sucht mit zahlreichen Kräften nach den Flüchtigen.
Zum 15. Dezember ändert sich der Fahrplan im Münchner Nahverkehr. Was du beachten musst und welche Linien jetzt wie fahren, erfährst du hier.
Der Wirtschaftsausschuss des Münchner Stadtrats hat die Tür für weitere Automobilausstellungen weit geöffnet. Jetzt hat der gesamte Stadtrat entschieden.
Auf Google Street View sind manchmal kuriose Bilder und lustige Szenen zu sehen. In Spanien könnte der Online-Dienst aber nun zur Aufklärung eines Verbrechens in einem entlegenen Dorf beitragen.