Weihnachtliches Winterparadies
Münchner Eiszauber am Stachus
Stand 18.11.19 - 15:40 Uhr
0
Der Münchner Eiszauber am Stachus ist zurück! Eislaufen inmitten der schönsten Stadt der Welt und täglich wechselnde Specials - das und vieles mehr erwartet dich dort.

© Foto: München Eiszauber
Eislaufen unter freiem Himmel
Endlich ist es wieder soweit – vom 22. November 2019 bis zum 12. Januar 2020 verwandelt sich der Stachus in ein stimmungsvoll beleuchtetes Winterparadies. Täglich von 10:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Weihnachten und Silvester bis 16:00 Uhr lädt der Münchner Eiszauber zum Kufen-Spaß unter freiem Himmel ein.
Schlittschuhspaß für Groß und Klein
Im Fokus des Münchner Eiszaubers steht die 750 Quadratmeter große Eisfläche. Wer keine eigenen Schlittschuhe dabei hat, kann sich diese vor Ort gegen Gebühr ausleihen. Auf Wunsch sind auch Helme erhältlich. Anfängern stehen zur Unterstützung außerdem Eislaufhilfen in Form von Eisbären oder Pinguinen zur Verfügung . Der Eintrittspreis richtet sich nach Uhrzeit, eine Übersicht gibt es hier.
- Anzeige -Täglich wechselnde Specials
Aufgelockert wird das Eislauf-Vergnügen durch täglich wechselnde Specials, beginnend jeweils um 19.30 Uhr. Montags steht das Eislaufen unter dem Motto "Tracht on Ice". Wer in Tracht erscheint, braucht keinen Eintritt zu zahlen. Die Eisfläche wird an diesem Abend mit Wiesn-Hits beschallt. Dienstags heißt es Party statt Pauken – bei der "Studenten-Party" erhält jeder Eisläufer zum Eislaufen einen Premium Long Drink gratis. Mittwochs steigt die Almparty und alle Eisläufer bekommen eine Gratis-Portion hausgemachten Kaiserschmarrn.
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]"Business on Ice" heißt es donnerstags, Chefs und Mitarbeiter sind dann dazu eingeladen, auf der Eisfläche ihr Meeting abzuhalten. Ab einer Gruppe von zehn Kollegen gilt der Firmentarif von 5 Euro pro Person. Freitags ertönen auf der Eisfläche House und Blackbeats – zum Warmtanzen für die Münchner Clubs. Die besten Partyhits laufen samstags beim großen "Saturday Night"-Fever. Für Pärchen oder gute Freunde lohnt es sich, sonntags vorbeischauen: zu zweit zahlt man dann nur den einfachen Preis.
- Anzeige -Am 6. Dezember ist Nikolaus – ganz klar, dass er auch zum Stachus kommt. Und zwar mit Kutsche, gezogen von einem "Rentier". Ab 16.30 Uhr wartet der Nikolaus mit Engeln und kleinen Nikoläusen mit vielen süßen Überraschungen auf die jungen Eisläufer.
Schmankerlhütten für die Besucher
Wer zwischendurch Hunger und Durst bekommt, kann sich an der Schmankerl-Hütte, der Glühwein-Alm oder der Eiszauber-Bar stärken. Auch ein "Aufstieg" auf die Panorama-Alm lohnt sich: die hölzerne Tribüne bietet einen herrlichen Blick über den Winterzauber der Stadt.
Öffnungszeiten:
22. November 2019 bis 12. Januar 2020
Täglich von 10:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Weihnachten und Silvester bis 16:00 Uhr
Mehr Beiträge und Themen
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
Wer beim Final Four der Nations League in München und Stuttgart das EM-Gefühl aus dem Vorjahr aufleben lassen will, kann sich ab sofort für Tickets bewerben. Die Preise stehen bereits fest.
In München-Fasangarten startete am 14. April die erste Hightech-Hautkrebsvorsorge: die "checkupbox". Sie soll einfacher, schneller und besser zugänglich sein.
Der Raumdeuter als Regisseur: Thomas Müller zeigt sich in einem neuen Werbespot von seiner gewohnt lustigen und sympathischen Art - sehr sehenswert!
Ab dem 20. April dürfen die Schiffe auf dem Ammersee und Starnberger See wieder in die Saison starten. Und auch auf den drei anderen Seen kannst du bald schon mit den Dampfern rumschippern.
Wie geht es beim TSV 1860 München weiter? Der umstrittene Investor Hasan Ismaik würde seine Anteile verkaufen. Gibt es Interessenten? Präsident Robert Reisinger äußert seine Vorstellung.
DESK
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!