- Anzeige -

Im Berchtesgadener Land

Münchner Feuerwehr im Schnee-Einsatz

Stand 18.01.19 - 11:59 Uhr

0

Über 400 freiwillige Feuerwehrkräfte sind im Berchtesgadener Land bis Mittwoch tätig gewesen. Meterweise Schnee musste über Stunden von den Dächern geräumt werden, um möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen.

Münchner Feuerwehr im Schnee-Einsatz

© Foto: Feuerwehr München

Münchner Unterstützung bei der Schneekrise 

Seit Mittwoch ist die Überlandarbeit der freiwilligen Münchner Feuerwehr zu Ende. Hunderte Feuerwehrmänner und -frauen halfen mehrere Tage lang im Krisengebiet Berchtesgadener Land die riesigen Schneemassen von den Häusern zu entfernen.

- Anzeige -

Wie lange wurde die Münchner Feuerwehr gebraucht?

Tätig waren die ehrenamtlichen Arbeiter von Freitag, dem 11. Januar, bis zum Mittwoch, den 16. Januar jeweils ab 5 Uhr morgens. Bei besonders schwierigen Aufgaben, wie zum Beispiel dem Dächerräumen einer Berchtesgadener Schule, die vom Einsturz bedroht war, wurde sogar bis zu 18 Stunden täglich gearbeitet.

"Damit endet ein kräfteraubender Einsatz, der alle Beteiligten an die Grenze des Machbaren brachte", so Oberbranddirektor Wolfgang Schäuble.

© Foto: Feuerwehr München

- Anzeige -

Herrscht immer noch Schnee-Gefahr im Berchtesgadener Land?

So ganz ist die Gefahr noch nicht beseitigt worden, vor allem Unternehmen fürchten aktuell um ihre Existenz. Mittlerweile hat die Bundeswehr übernommen. Aber dank unserer tapferen Feuerwehrleute konnten die größten Bedrohungen verhindert werden.

© Foto: Feuerwehr München

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -