Vorstellungsgespräche auf Schienen
MVG-Bewerbungstram ist wieder unterwegs
Stand 05.09.19 - 15:11 Uhr
0
Die MVG sucht erneut neue Mitarbeiter und schickt ihre Bewerbungstram wieder los. Diesmal werden Technikerinnen und Techniker gesucht. Alle Infos zu den Vorstellungsgesprächen auf Schienen gibt's hier.
Foto: MVG /SWM
Diesmal sind neue Mitarbeiter für die Technik gesucht
Nächster Halt: neuer Arbeitsvertrag! Für alle Technikerinnen und Techniker, die sich beruflich verändern wollen, kann dieser „Freitag, der 13.“ zum Glückstag werden: Denn am 13. September sucht die MVG im Rahmen von "rollenden Vorstellungsgesprächen" in der Bewerbungstram wieder neue Mitarbeiter.
- Anzeige -Technische Fachkräfte sind bei den Stadtwerken München (SWM), zu denen die MVG gehört, jeden Tag für die gut funktionierende Infrastruktur der Stadt im Einsatz. Sie stellen die klimaschonende Energieversorgung sicher und gewährleisten, dass U-Bahnen, Busse sowie Trambahnen störungsfrei durch München fahren. Sie sorgen im Hintergrund dafür, dass aus dem Wasserhahn immer bestes Trinkwasser kommt und dass man in den M-Bädern sporteln und entspannen kann
Welche Voraussetzungen müssen Bewerber erfüllen?
Allein in diesem Jahr wollen die SWM mehr als 100 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Technik-Bereichen einstellen. Gesucht werden Handwerkerinnen und Handwerker vorrangig aus den Bereichen Elektro, Metall und HKLS. Aber auch Interessenten verwandter Fachrichtungen – bis hin zum/zur Bootsbauer/in – sind bei den SWM herzlich willkommen, als künftige Fachkräfte für Netze, für Kraftwerksanlagen und für Gebäudetechnik, sowie für die Instandhaltung von Bussen, Tram- und U-Bahnfahrzeugen.
[MD_Portal_Script ScriptID="6381441" location="leftALone"]Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?
Eine Voranmeldung zur Mitfahrt in der Bewerbungstram ist nicht notwendig. Nach dem Zustieg an ihrer Wunschhaltestelle (Fahrplan siehe unten) erhalten Interessierte im ersten Wagenteil Informationen zu den Tätigkeiten und Rahmenbedingungen im jeweiligen Fachbereich. Wer spontan einsteigt und keine Bewerbungsunterlagen dabei hat, kann seine Daten ganz einfach im zweiten Wagenteil der Tram erfassen. Im dritten Wagenteil finden dann kurze Gespräche mit den Recruitern statt, um gemeinsam die perfekte Stelle zu finden. Die Bewerbung und das persönliche Vorstellen sind damit einfach und unkompliziert: Einsteigen – Job finden – Loslegen!
Wann ist die Bewerbungstram unterwegs?
Der Zug holt die Bewerberinnen und Bewerber am 13. September 2019 zwischen 14 und 15 Uhr ab. Interessierte können wie folgt zusteigen:
- 14.00 Uhr Lenbachplatz (Richtung Stachus)
- 14.27 Uhr Pasing Bf.
- 15.00 Lenbachplatz (Richtung Theatinerstraße)
- 15.29 Uhr Ankunft im MVG Museum
Die Bewerbungstram endet am MVG Museum, wo Interessierte dann noch die jeweiligen Fachbereiche und ihren künftigen Vorgesetzten kennenlernen. Im Idealfall gibt’s dann bereits am darauffolgenden Werktag eine Zusage.
Mehr Beiträge und Themen
Wenn ein Papst stirbt, ist der Heilige Stuhl verwaist. Einen Stellvertreter hat der «Stellvertreter Christi» nicht. Was passiert, bis ein neuer Pontifex an der Spitze der katholischen Kirche steht?
Papst Franziskus ist am Osterwochenende im Alter von 88 Jahren gestorben - das teilte der Vatikan mit.
Thomas Müller absolvierte am 16. April sein letztes Spiel für die Bayern in der Champions League - die Interviews danach waren dementsprechend emotional.
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Vor dem sportlichen Höhepunkt soll es beim Champions-League-Endspiel einen musikalischen geben. Linkin Park kommen nach München.
Wer beim Final Four der Nations League in München und Stuttgart das EM-Gefühl aus dem Vorjahr aufleben lassen will, kann sich ab sofort für Tickets bewerben. Die Preise stehen bereits fest.
In München-Fasangarten startete am 14. April die erste Hightech-Hautkrebsvorsorge: die "checkupbox". Sie soll einfacher, schneller und besser zugänglich sein.
Der Raumdeuter als Regisseur: Thomas Müller zeigt sich in einem neuen Werbespot von seiner gewohnt lustigen und sympathischen Art - sehr sehenswert!
Ab dem 20. April dürfen die Schiffe auf dem Ammersee und Starnberger See wieder in die Saison starten. Und auch auf den drei anderen Seen kannst du bald schon mit den Dampfern rumschippern.
Wie geht es beim TSV 1860 München weiter? Der umstrittene Investor Hasan Ismaik würde seine Anteile verkaufen. Gibt es Interessenten? Präsident Robert Reisinger äußert seine Vorstellung.
DESK
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!