- Anzeige -

Geschicklichkeitsspiel beim E-Scooter

Neues Entsperren bei E-Scootern: Geschicklichkeitsspiel soll Trunkenheit am Steuer verhindern

Stand 20.09.22 - 11:04 Uhr

0

Seit Samstag, den 17.09.2022, müssen alle, die sich in München einen E-Scooter ausleihen wollen, ein Geschicklichkeitsspiel auf dem Handy spielen. Mehr Infos findest du hier.

Neues Entsperren bei E-Scootern: Geschicklichkeitsspiel soll Trunkenheit am Steuer verhindern
Foto: Shutterstock

Alkoholfahrten sollen nicht stattfinden können 

Betrunken E-Scooterfahren ist verboten, wird aber dennoch häufig gemacht. Damit das während der Wiesn-Zeit nicht passiert, müssen die Roller bei allen Anbietern in München jetzt per Geschicklichkeitsspiel entsperrt werden.

Das Geschicklichkeitsspiel ist ganztägig für 17 Tage im kompletten Stadtgebiet München aktiviert. Das Spiel soll das alkoholisierte Fahren mit dem Roller verhindern – denn es gelten dieselben Promillegrenzen beim E-Scooter, wie beim Auto.

- Anzeige -

Bei dem Spiel musst du, wenn ein Hütchen umfällt, auf dein Smartphone Bildschirm tippen. Erst nach dem erfolgreichen Beenden des Spiels ist es möglich, den Roller für eine Fahrt freizuschalten.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -