- Anzeige -

Mercury Denkmal

Neues Freddie Mercury Denkmal an der Deutschen Eiche

Stand 06.09.24 - 10:46 Uhr

Von 1979 bis 1985 lebte der Rockstar in München. Jetzt bekam er zu Ehren seines 78. Geburtstags ein neues Denkmal in München. Alle weiteren Infos, hier.

Neues Freddie Mercury Denkmal an der Deutschen Eiche
©95.5Charivari

He is a Champion that can’t be stopped now

Der Leadsänger von Queen ist in der ganzen Welt bekannt und mit seiner Musik auch durch die ganze Welt getourt. Doch eine besondere Beziehung hatte er zu unserem schönen München. Von den Jahren 1979 bis 1985 lebte der sogar hier, nahm Alben auf und genoss das wilde Nachtleben.

- Anzeige -

Um ihn und seine Werke zu ehren, wurde jetzt ein neues Denkmal enthüllt. Es befindet sich an der Fassade der deutschen Eiche, in der Mercury selbst häufig zu Besuch war. Dort sind vor allem seine Bezeichnungen für die bayerische Küche im Gedächtnis geblieben. Kartoffelknödel hat er zum Beispiel als „fucking balls“ bezeichnet.

Das Denkmal wurde von dem Mosaist Franco Notonica angefertigt, der für Konzept und Ausführung insgesamt über ein Jahr brauchte. Viele Nerven und noch viel mehr Liebe steckte er in das Mosaik, das insgesamt aus mehreren Tausend Steinchen zusammengesetzt wurde. Ganz besonders sind die kleinen Glassteinchen aus venezianischem Weißgold, die unter anderem in den Haaren von Freddie Mercury versteckt sind. Wenn die Sonne richtig steht, wird das Licht durch die Glassteinchen nämlich gebrochen und ein Regenbogen schimmert über Freddies Porträt.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -