Serientäter?

Versuchtes Tötungsdelikt in München: Mann mit Messer von hinten angegriffen

Stand 18.11.24 - 14:25 Uhr

An einer Bushaltestelle liegt ein schwer verletzter Mann auf dem Boden. Er wurde mit einem spitzen Gegenstand angegriffen. Der Tatverdächtige ist der Polizei bereits bekannt.

Versuchtes Tötungsdelikt in München: Mann mit Messer von hinten angegriffen
© Shutterstock

Polizei München sucht Zeugen

In München soll ein 20-Jähriger einen 36-Jährigen von hinten angegriffen und mit Stichen in die Brust schwer verletzt haben. Dem 20-Jährigen werde eine versuchte Tötung vorgeworfen, teilte die Polizei mit.

- Anzeige -

Kurz nach Mitternacht ging demnach am Sonntag ein Notruf über einen Mann ein, der blutüberströmt an einer Bushaltestelle in der Nähe der Staudingerstraße liege. Bei Eintreffen der Streife habe dieser von einem unbekannten Mann berichtet, der ihn angegriffen und Bargeld gefordert habe.

20-Jähriger festgenommen

Der 20 Jahre alte Tatverdächtige wurde bei einer Fahndung an einem U-Bahnhof in der Nähe gefunden, wie es hieß. Er hatte demnach ein Messer und etwa 200 Euro Bargeld bei sich. Außerdem habe an einer seiner Hände Blut geklebt. Die Polizei nahm den 20-Jährigen vorläufig fest und stellte die mutmaßliche Tatwaffe und das Geld sicher.

Es stellte sich den Angaben nach heraus, dass gegen den 20-Jährigen bereits wegen zwei Raubdelikten im Stadtteil Bogenhausen ein Haftbefehl vorlag. Ein Richter schickte den Mann in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl für seinen Angriff am Sonntag stehe noch aus.

Serientäter in München gefasst?

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass der Festgenommene möglicherweise auch für weitere Raub- und Körperverletzungsdelikte in der Vergangenheit verantwortlich ist. Die Untersuchungen zu diesen Fällen dauern an.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Staudingerstraße/Quiddestraße Beobachtungen gemacht, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, unter Tel. 089/2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden