EnBW mobility+
E-Mobilität auf der Überholspur
Stand 28.08.20 - 13:11 Uhr
- Anzeige -
Elektromobilität wird von Tag zu Tag beliebter. E-Autos sind auf unseren Straßen schon fast zum alltäglichen Anblick geworden. Auch der Ausbau der flächendeckenden Ladeinfrastruktur geht zügig voran. Stromtankstellen entstehen im privaten sowie im öffentlichen Raum.
Einfach, überall, zuverlässig: Mit der EnBW ist E-Mobilität alltagstauglich
Mit der EnBW mobility+ App bietet die EnBW ihren Kunden bereits heute Zugang zu mehr als 30.000 Ladepunkten – im größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und beinahe täglich werden es mehr. Deshalb kommen Elektroauto-Fahrer bereits heute ganz entspannt von A nach B – ohne sich Gedanken über die Reichweite machen zu müssen.
Das kann EnBW mobility+
- Flächendeckendes Ladenetz
Zugang zum größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 30.000 Ladepunkten – einfach und überall mit der EnBW mobility+ App. - Zahlreiche Schnellladestationen
Lade bereits heute an jeder dritten "Tank & Rast"-Raststätte an unseren Ladestationen mit bis zu 150 kW. Und an immer mehr Schnellladestandorten mit bis zu 300 kW. - Vielseitige App
Unsere EnBW mobility+ App bringt dich in Fahrt und bietet dir viele hilfreiche Funktionen für deinen e-mobilen Alltag: Ladestationen finden und per App bezahlen. - Transparente Ladetarife
Mit den EnBW mobility+ Ladetarifen zahlst du nur die Strommenge, die du auch wirklich geladen hast – und sonst nichts. So hast du deine Kosten jederzeit im Blick. Einfach und fair. - 100% Ökostrom
An allen EnBW mobility+ Ladestationen lädst du dein E-Auto ausschließlich mit Ökostrom.
Die EnBW mobility+ App: Dein digitales Taschenmesser für die E-Mobilität.
Zugang zum größten Ladenetz
Mit der kostenlosen EnBW mobility+ App hast du Zugang zum größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit über 30.000 Ladepunkten. Die App liefert aktuelle Daten zu allen EnBW-Ladestationen sowie zu den Ladestationen unserer Roaming-Partner. Die Zahl der Ladesäulen wächst zudem kontinuierlich. So findest du jederzeit und überall eine entsprechende Lademöglichkeit für dein Elektroauto.
Digitale Probefahrt im E-Auto
Du bist interessiert an einem Elektroauto, weißt aber noch nicht, ob du es in deinem Alltag schon sinnvoll einsetzen kannst? Das kannst du mit der Fahrsimulation-Funktion der EnBW mobility+ App ganz leicht herausfinden. Werte reale Fahrten mit deinem derzeitigen Verbrenner-Pkw aus und finde das zu deinem Fahrprofil passende E-Auto.
Vorher wissen, was einen erwartet
Besitzt der Ladepunkt den benötigten Steckertyp? Passt die vorhandene Lade-Leistung? Prüfe mit der App, was dich an der Ladestation erwartet – noch bevor du mit deinem Elektroauto losfährst. So sparst du kostbare Zeit. Und Geld. Einfach in der App auf „Ladepunkte anzeigen“ klicken und schon siehst du alle Detailinformationen.
Dein perfekter Wegweiser
Und wenn du unterwegs laden möchtest, geht das ganz einfach. Denn mit der EnBW mobility+ App findest du schnell und einfach den richtigen Weg. Auch wenn du dich in der Gegend nicht auskennst. Die Anwendung ist mit den auf deinem Smartphone installierten Navigationshilfen verknüpft. Mit einem Fingertipp leitest du die Adressdaten an die Navigationsapp deiner Wahl weiter, zum Beispiel an Google Maps. In Nullkommanichts bist du am richtigen Standort und kannst dein Elektrofahrzeug mit Strom laden. Einfacher geht‘s nicht!
Mehr Beiträge und Themen
Der Wirtschaftsausschuss des Münchner Stadtrats hat die Tür für weitere Automobilausstellungen weit geöffnet. Jetzt hat der gesamte Stadtrat entschieden.
Auf Google Street View sind manchmal kuriose Bilder und lustige Szenen zu sehen. In Spanien könnte der Online-Dienst aber nun zur Aufklärung eines Verbrechens in einem entlegenen Dorf beitragen.
Wer seine Weihnachtsgeschenke online bestellt, könnte Überraschungen erleben: In den nächsten Tagen will die Gewerkschaft im Tarifkampf die Daumenschrauben anziehen.
Nach der Vertrauensfrage geht es Schlag auf Schlag. Union, SPD und Grüne präsentieren, womit sie bei den Menschen punkten wollen. Deutlich werden Unterschiede - und Schnittmengen.
Nachdem Kanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage gestellt hat, verliert er die Mehrheit im Bundestag - und der Weg ist frei für Neuwahlen.
Das Jahr 2025 bringt zahlreiche Änderungen für Verbraucher mit sich: Von höheren Sozialleistungen und Mindestlohn über neue Regelungen bei Pflege und Nachhaltigkeit bis hin zu steigenden Kosten für Energie und Mobilität. Erfahre hier, was sich konkret ändert und worauf du dich einstellen solltest!
Alle Jahre wieder beschenken wir uns zum Weihnachtsfest - doch nicht jedes Präsent sorgt für Freude. Wer schneidet gut ab - und wer nicht?
In der Münchner Innenstadt kommt es derzeit zu Sperrungen - ein LKW steckt in der Maximilianstraße unter einem Baugerüst fest.
Wer hohe Mieten zahlt, lebt oft ärmer, als die offizielle Statistik erkennen lässt. Das zeigt eine neue Auswertung - und es ruft einen Sozialverband auf den Plan.
Hohe Bußgelder und langer Führerscheinentzug: Italiens Regierung wird die Straßenverkehrsordnung verschärfen. Rasen kostet künftig mehr.
DESK
An Heiligabend bricht in einem Seniorenheim in der Münchner Altstadt ein Feuer aus. Das Gebäude wird evakuiert, mehrere Bewohner werden leicht verletzt.
Welche Lehren lassen sich aus der Magdeburger Todesfahrt ziehen - gab es Versäumnisse der Behörden? Politiker versuchen, sich diesen Themen zu nähern. In Bremerhaven gab es eine neue Drohung.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg kam es offenbar zu einem Anschlag. Ein Auto ist in eine Menschengruppe gefahren. Der Täter wurde festgenommen.
Entdecke zauberhafte Winterziele in und um München: Vom glitzernden Spitzingsee bis hin zum Schlosskanal Nymphenburg. Lass dich inspirieren und plane deinen perfekten Ausflug in die winterliche Natur!
Am Ende gab es doch eine große Mehrheit: Der Bundestag votiert für ein höheres Kindergeld und steuerliche Entlastungen ab Anfang 2025.
Mehrere Kriminelle überfallen ein Schmuckgeschäft in der Münchner Innenstadt. Die Polizei sucht mit zahlreichen Kräften nach den Flüchtigen.
Zum 15. Dezember ändert sich der Fahrplan im Münchner Nahverkehr. Was du beachten musst und welche Linien jetzt wie fahren, erfährst du hier.