- Anzeige -
- Anzeige -

Nachhaltige Start-Ups unterstützen

M-net sucht den Umwelthelden: Diese Start-Ups sind nominiert

Stand 16.03.22 - 13:01 Uhr

- Anzeige -

Welches Start-Up soll der M-net Umweltheld werden? Informiere dich hier über die nachhaltigen Projekte der Münchner Unternehmen.

M-net sucht den Umwelthelden: Diese Start-Ups sind nominiert

Voting für den M-net Umwelthelden

In München gibt es viele nachhaltige Start-Ups die mit ihren Ideen und Produkten die Welt ein bisschen besser machen wollen. Und genau diese will M-net gemeinsam mit euch nun finden und für ihr nachhaltiges Engagement belohnen.

Dafür hat M-net hat die Münchner Start-Up-Szene mal unter die Lupe genommen und vier Unternehmen ausgewählt, die das Zeug zum M-net "Umwelthelden“ haben.

Unter diesen grünen Start-Ups könnt ihr alle euren "Umwelthelden" wählen.



Präsentiert von M-net:


So läuft das Voting für den M-net Umwelthelden

Auf den Social-Media-Kanälen von M-net wird jede Woche eins der vier auserwählten Unternehmen vorgestellt. Für diese kann man ab dem 14. April 2022 auf M-net Facebook und M-net Instagram voten und seinen "Umwelthelden" wählen.

Am 21. April wird der Gewinner des Votings also der M-net „Umweltheld“ gekürt. Das Gewinnerunternehmen erhält als Hauptgewinn 300 Sekunden Radiowerbezeit bei 95.5 Charivari.

Also macht mit und unterstütze euren Favoriten, denn jede Stimme zählt!

Hier gibt es noch mehr Infos zur Aktion

Diese Unternehmen sind nominiert:

Relevo – pfandfreie Mehrweg-To-Go-Lösung

Das Startup Relevo wurde im Frühjahr 2020 in München gegründet und bietet eine nachhaltige, pfandfreie Mehrweg-To-Go-Lösung an. Nach einem erfolgreichen Start verzeichnet das Unternehmen um Gründerteam Matthias Potthast, Aaron Sperl und Gregor Kolb heute ca. 1.000 Partnerstandorte in rund 100 deutschen Städten sowie Teams in München, Berlin und Hamburg mit insgesamt 40 Mitarbeitenden.

Keepoala- Vermeiden von Retouren im Onlineshopping

Keepoala ist dein digitaler Begleiter, um dich für das Vermeiden von Retouren im Onlineshopping mit Prämien, u.a. für deine Lieblingsonlineshops aus München, zu belohnen und so selbst zum Umwelthelden zu werden. Das Münchner Gründerteam hat dem Retourenwahnsinn den Kampf angesagt und will gemeinsam als Community die riesige Menge an unnötigen Rücksendungen, damit verbundene CO2-Emissionen sowie Verpackungs- und Textilmüll reduzieren.

Turtlebox – umweltfreundliche Umzugskartons

Das Unternehmen TURTLEBOX hat es sich zur Aufgabe gemacht, den konventionellen Umzugsprozess grundlegend zu verändern. Durch das umweltfreundliche Mehrwegsystem werden unzeitgemäßen Umzugskartons durch langlebige, recycelte und recycelbare Kunststoffboxen ersetzt. Langfristiges Ziel ist es, durch die enorme Langlebig¬keit der Boxen einen nachhaltigen Kreislaufprozess zu etablieren: Jede TURTLEBOX kann in ihrem Lebenszyklus mehrere hunderte Male verwendet werden.

Seifenbrause – plastikfreie Naturkosmetik in Pulverform

„Das Team der Seifenbrause entwickelt, produziert und vertreibt plastikfreie Naturkosmetik in Pulverform zum selbst anmischen. Gemeinsam mit ihren Kunden hat das Unternehmen in den letzten 2 Jahren bereits 1,5 Millionen Einwegseifenspender eingespart. In den kommenden Monaten wird das Unternehmen mit dem Sitz in Nymphenburg-Neuhausen neben Duschgel und Flüssigseife noch weitere spannende Produkte anbieten

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -