U-Bahn Einschränkungen
Am Wochenende: Bauarbeiten und Sperrungen auf U3/U6
Stand 24.05.18 - 13:13 Uhr
0
Achtung! Ab Samstag, 26. Mai, wird auf den Linien U3/U6 wieder gebaut. Alle Infos und alternativen Möglichkeiten findest du hier.

U3/U6: Streckensperrungen an den Wochenenden
Die U-Bahnlinien U3 und U6 bekommen im Zuge des Umbaus des U-Bahnhofs Sendlinger Tor im Stadtzentrum auch neue Schienen. Die dazu erforderlichen Bauarbeiten sorgen an drei Wochenenden für Behinderungen und U-Bahn Ausfälle.
- Anzeige -
Daher kommt es an den kommenden Wochenenden zu folgenden Einschränkungen
Von jeweils Samstagabend, ca. 21 Uhr bis Montagfrüh, ca. 5 Uhr wird der U-Bahnbetrieb unterbrochen.
- Samstag, 26.5. bis Montag, 28.5.
- Samstag, 2.6. bis Montag, 4.6.
- Samstag, 9.6. bis Montag, 11.6.
So fahren die U3 und U6:
- Die U3 ist zwischen Münchner Freiheit und Goetheplatz unterbrochen. Die Züge fahren alle 10 Minuten zwischen Moosach und Münchner Freiheit sowie alle 15 Minuten zwischen Goetheplatz und Fürstenried West.
- Die U6 ist zwischen Odeonsplatz und Implerstraße unterbrochen. Die Züge fahren im 10-Minuten-Takt zwischen Garching-Forschungszentrum und Odeonsplatz sowie zwischen Implerstraße und Klinikum Großhadern.
Die MVG empfiehlt:
- Es sind Kapazitätsengpässe zu erwarten. Dringende Empfehlung ist daher, die U3/U6 zu meiden und auf alternative Verbindungen auszuweichen.
- Durch das reduzierte U-Bahn-Angebot können die gewohnten Anschlüsse nicht wie gewohnt erreicht werden, etwa vom/zum Bus im südlichen Ab-schnitt der U3 oder bei den ersten und letzten Fahrten zwischen zwei U-Bahnlinien. Kunden werden daher gebeten, sich mit Hilfe der Fahrplanauskunft rechtzeitig über die für sie beste Verbindung zu informieren.
- Je nach Ziel kann es erforderlich sein, mehrmals umzusteigen.
Hier die wichtigsten Ausweichmöglichkeiten:
- U3: Für Fahrten in die Innenstadt aus Richtung Moosach wird empfohlen, be-reits ab Olympia-Einkaufszentrum auf die U1 bzw. ab Scheidplatz auf die U2 umzusteigen. Aus Richtung Fürstenried West kommend ist die Innenstadt auch mit der S7 ab Obersendling (S-Bf. Siemenswerke) sowie mit den Busli-nien 58 / X98 ab Goetheplatz zu erreichen.
- U6: Für Fahrten in die Innenstadt aus Richtung Garching/Fröttmaning wird empfohlen, ab Odeonsplatz auf die U4/U5 auszuweichen. Aus Richtung Groß-hadern kommend bietet sich ab Harras die S7 als Alternative an.
Weitere Umfahrungstipps Richtung Innenstadt im Überblick (Stationen in alphabetischer Reihenfolge; gilt umgekehrt auch Richtung stadtauswärts):
- Brudermühlstraße: Bus 54 bis Candidplatz (4 Minuten, weiter mit U1)
- Goetheplatz: Bus 58 / X98 bis Hauptbahnhof, weiter mit U1 / U2 oder Tram 16, 17, 18 zum Sendlinger Tor
- Harras: S7 bis Hauptbahnhof, Karlsplatz (Stachus) oder Marienplatz (10-15 Minuten) oder Bus 54 bis Candidplatz (9 Minuten), weiter mit U1
- Holzapfelkreuth: Bus 51 bis Laimer Platz (6 Minuten), weiter mit U5 oder Bus 51 bis Laim Bf. (9 Minuten), weiter mit den S-Bahnen
- Implerstraße: Bus 132 bis Marienplatz (18 Minuten)
- Obersendling: S7 bis Hauptbahnhof, Karlsplatz (Stachus) oder Marienplatz (14-18 Minuten)
- Odeonsplatz: U4 / U5 bis Hauptbahnhof, weiter mit U1 / U2 oder Tram 16, 17, 18 zum Sendlinger Tor
- Olympia-Einkaufszentrum: U1 bis Hauptbahnhof oder Sendlinger Tor (10-12 Minuten)
- Poccistraße: Bus 62 bis Sendlinger Tor (10 Minuten) oder Marienplatz / Rin-dermarkt (15 Minuten)
- Scheidplatz: U2, U8 bis Hauptbahnhof oder Sendlinger Tor (7-9 Minuten) oder Tram 28 bis Stachus (15 Minuten)
- Westpark: Bus 63 bis Heimeranplatz (6 Minuten), weiter mit U5
Weitere Informationen gibt es im Internet auf einer Sonderseite unter www.mvg.de/suse. Die Fahrplanauskunft steht ebenfalls auf www.mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ zur Verfügung.
Mehr Beiträge und Themen
Vom Champions League Finale über kostenlose Festivals bis hin zu Musik die ganze Nacht: Im Mai ist in München mal wieder einiges geboten. Und nicht zu vergessen die Maibaumfeste.
CDU-Chef Friedrich Merz hat am Montag die Liste der designierten CDU-Ministerinnen und -Minister vorgestellt.
In München startet die Freibad-Saison wieder! Am 1. Mai öffnet das Schyrenbad traditionell als erstes seine Tore. Was diese Saison wichtig ist.
Entdecke die Maibaumfeste in München 2025! Infos zu Veranstaltungen, Livemusik und Traditionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.
Münchens Juristen erklären das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Der Stadtrat entscheidet bald über das weitere Vorgehen.
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag steht bald die neue Wahl an. Mit dem Kardinal-O-Mat kannst du jetzt alle Positionen der Kardinäle mit deinen Ansichten abgleichen.
In der Borschtallee macht die Polizei diese Woche eine großangelegte Sicherheitsübung - dabei wird es zu Schüssen und Schreien kommen. Es besteht keine Gefahr.
Leuchtende Tulpen und duftende Gladiolen - direkt neben dem Straßenrand! Auf unserer Karte seht Ihr, wo Ihr Blumen selbst pflücken könnt!
Eine 33-Jährige verunglückt beim Surfen auf der Eisbachwelle in München schwer. Die Feuerwehr hat die Stelle gesperrt - und die Surfer-Gemeinschaft macht sich Gedanken.
Neuer Hype im Internet: KI-generierte Bilder von sich selbst in verschiedenen Stilen, ob Comic oder Kunst. Wir zeigen euch, wie das geht!
DESK
Der Münchner Stadtrat erklärt das Bürgerbegehren „Hochhaus-Stop“ für unzulässig. Wie geht es jetzt weiter?
Jetzt hat auch die SPD den Koalitionsvertrag angenommen.
Alljährlich vom 1. Mai bis Mitte September schippern die Flöße auf der Isar entlang. Wir verraten dir, wie du bei einer der beliebten Isar-Floßfahrten dabei sein kannst.
Entdecke die neuen Trinkbrunnen und Toilettenanlagen in München. Erfahre, wo weitere Einrichtungen geplant sind und wie sie die Stadt verbessern.
Der Frühling ist da - und damit auch die Lust vieler, draußen Zeit zu verbringen. Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
In Spanien und Portugal sind viele Haushalte ohne Strom - die gesamte Iberische Halbinsel scheint betroffen. Zur Ursache ist wenig bekannt.
Das neue Kabinett Merz füllt sich: CDU und CSU haben ihre Minister für eine zukünftige Regierung bekanntgegeben.