Trends im Herbst
Diese neuen Trends sind im Herbst der Renner!
Stand 11.10.23 - 12:45 Uhr
Wir haben dir einen Überblick über die diesjährigen Herbstmode-Trends für Mann und Frau sowie das Design deines Interieurs zusammengestellt. Du wirst überrascht sein und kannst sicherlich das ein oder andere Teil dieses Jahr vom Dachboden zurück in den Schrank räumen!
©Shutterstock
Das sind die angesagtesten Trends dieses Jahr!
Bevor du anfängst shoppen zu gehen oder deinen Kleiderschrank umzuräumen, wirf lieber erst einmal einen Blick in die diesjährigen Trends. Denn: Es könnte spannend werden! Vielleicht kannst du das ein oder andere Teil aus den Tiefen deines Schranks oder vom Dachboden zurück in deine Herbstmode einbringen! Alte Trends kommen zurück, knallige Farben feiern ein Comeback und auch für diejenigen, die gerne ‚ruhigere‘ Farben mögen, ist einiges dabei.
Aber aufgepasst, denn nicht nur modisch passiert einiges: Falls du Wohnaccessoires, wie kleinere Möbel, Dekoration oder sonstiges umgestalten möchtest – da ist momentan auch einiges los! Über Metall und Tonprodukte bis hin zu skurril geformten Gegenständen – in diesem Herbst ist einiges erlaubt.
Damit du keine Fehleinkäufe machst, haben wir dir einmal die diesjährigen Trends zusammengetragen.
- Anzeige -Mode Frauen
- Nieten, Knöpfe und Verzierungen
Von lässigen Mänteln mit Nieten bis hin zu Denim-Looks mit verspielten Kristall-Applikationen. Die Trendteile lassen jeden Look funkeln.
- Metallische Glitzerdesigns
Pailletten und Glitzer überall wo es nur geht. Dieses Jahr musst du nicht bis Silvester warten, um diese Kleidungsstücke wieder aus dem Schrank zu holen. Zwischen Silber und Gold gibt es dabei keine Präferenz – Hauptsache auffällig.
- Blumenprints in dunklen Tönen
Kleider mit Blumenprints lassen uns den Sommer zumindest modisch verlängern. Wähle aber am besten etwas dunklere Töne, um den Look zusätzlich herbsttauglich zu gestalten.
- Kunstwerke
Drucke, die durchaus Wände zieren könnten, sorgen nun abseits der Museen auf unseren T-Shirts, Miniröcken oder Stoffhosen für abwechslungsreiche Looks im Herbst. Farben und Formen sind keine Grenzen gesetzt.
- Statement-Pullover
In der kalten Jahreszeit lieben wir kuschelige Strickpullis. Farben und Muster können hier nicht auffällig genug sein – gute Laune garantiert!
- Stiefel mit Keilabsatz
Ein älterer Trend feiert dieses Jahr sein Comeback: Schuhe mit Keilabsatz! Genauer gesagt Stiefel mit Keilabsatz – die gehören diese Saison zu einem der absoluten Must-haves im Schuhregal.
Trendfarben allgemein: Orange, leuchtendes Grün und Blau (Cyanblau) sowie Barbie-Pink
- Anzeige -Mode Herren
- Pufferjacken
Die puffigen Jacken sind dieses Jahr wieder im Trend und können von euch wieder aus der Kiste zurückgeholt werden. Umso puffiger, umso besser!
- Strickpullover in auffälligen Formen und Farben
Nicht nur bei den Frauen ist Strick trendy, sondern dieses Jahr auch bei den Männern. Dabei sind der Länge, Farbe und Form des Pullovers keine Grenzen gesetzt. Lass deinem Geschmack hier freien Lauf, ob Oversized, enganliegend, lang, kurz, mit Rollkragen oder ohne – wie du willst.
- Oversized Sakkos/Extra lange Mäntel
Falls dein Opa oder Vater seine Sakkos ausmistet, dann rette sie am besten vor dem Altkleidersack, denn zu große Sakkos sind dieses Jahr In. Dabei können sie auch wirklich an den Schultern sichtlich zu locker sitzen und zu lange Ärmel kannst du umkrempeln. Mäntel dürfen extra lang sein und mit extra lang, meinen wir bis kurz über den Boden. So bleiben deine Beine mollig warm!
- Mäntel, Hosen und Jacken aus Leder
Am besten alles aus Leder! Wir empfehlen dir hierfür aber zu veganem Leder zu greifen oder in Secondhand-Läden zu schauen. So ist es umweltfreundlicher und zudem günstiger.
- Hemden mit floralen Motiven, Mustern und Farbverlauf, bunte Karos
Jetzt kommt Farbe ins Spiel! Es darf bei den Männern ebenso wie bei den Frauen blumig, bunt und verspielt sein diesen Herbst. Also halte dich nicht zurück, bei Hemden zu farbigen zu greifen.
Trendfarbe allgemein: Camel
- Anzeige -Interiortrends
- Von Grasgrün über Smaragdgrün bis hin zu Tannengrün macht sich die Farbe in vielen Facetten im Interieur breit. Unerwartet, aber ausgesprochen geschmackvoll! Sattes Blau und Senfgelb verleiht zudem Retrocharme.
- Farbige Möbel: Gerade kleine Kaffeetische, Regale von mittlerer Größe und teils sogar auch ganze Schränke oder Kücheneinbauten tasten sich im Herbst 2023 an reichlich Farbe heran.
- Fantasievolle Formensprache – Accessoires wie Sitzmöbel, Leuchten oder Tassen werden auf fantasievolle Art aus ihren klassischen Formen herausgelöst. Eine Vase, die einem Fisch mit offenem Maul gleicht, ist ähnlich unterhaltsam wie ein scheinbar zerknüllter Kaffeebecher aus Papier.
- Teppiche als Blickfang – ein fester Bestandteil der Inneneinrichtung, vor allem im Winter, sind Teppiche und bei den Einrichtungstrends für den Herbst 2023 stehen gemusterte Teppiche als Statement-Piece im Mittelpunkt.
- Metallene Oberflächen – diesen Herbst können unsere Innenräume in Messing oder Chrom schimmern. Metalloberflächen lockern einen Raum auf und schaffen einen eleganten Kontrast.
- Dekoration aus Tonware oder Holz sorgen für Komfort in der Wohnung. Sie dürfen aber natürlich auch gern bunt sein und sich an den herbstlichen Farbtönen bedienen.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Hohe Bußgelder und langer Führerscheinentzug: Italiens Regierung wird die Straßenverkehrsordnung verschärfen. Rasen kostet künftig mehr.
Winterloch? Nicht diesen Winter. Hier gibt es viele Tipps, was du dieses Jahr in München während der kalten Jahreszeit unternehmen kannst.
PayPal war am Donnerstag von großen Störungen betroffen - Nutzer konnten sich nicht einloggen. Das Problem war deutschlandweit zu beobachten.
Deutschland startet in die Sparwoche des Jahres. Zahlreiche Einzelhändler und Online-Shops locken im Rahmen des Black Friday 2024 mit Schnäppchen-Aktionen. Wir verraten dir, wo die besten Angebote, Deals und Rabatte auf dich warten.
Alle Jahre wieder...dreht sich alles um das Thema Weihnachtsbaum. Alles zum perfekten Christbaum, vom Preis über den Kauf bis hin zur Entsorgung, haben wir hier für dich gesammelt.
Für die Wiesn 2025 wird ab sofort wieder das offizielle Oktoberfest-Plakat gesucht. Alle Infos zum Wettbewerb gibt's hier.
Hast du Lust auf eine Abwechslung zu den üblichen Christkindlmärkten? Dann bist du hier genau richtig, denn wir haben dir die schönsten Münchner Winterbars herausgesucht.
War der Banküberfall in Obermenzing nur erfunden? Die Polizei München hegte Zweifel - die Bankangestellte ist mittlerweile in Untersuchungshaft.
Ab dem 23. November kommt es auf der S-Bahn-Stammstrecke zu Fahrplanänderungen, Einschränkungen und Teilausfällen bei einigen Linien. Wir haben die wichtigsten Infos hier für dich im Überblick.
Am Buß- und Bettag stehen viele Eltern vor der Frage: Arbeiten oder Kinder betreuen? Was gesetzlich erlaubt ist und welche Lösungen es gibt, erfährst du hier!
DESK
Klimaaktivisten besetzen das Münchner Rathaus, um gegen die geplante Verlängerung der IAA in der Innenstadt zu protestieren. Die Polizei ist im Einsatz. Was steckt dahinter?
Alle Neuerungen, die im Dezember 2024 auf dich zukommen: mehr Geld für Arbeitnehmer, kein Kabelwirrwarr mehr und vieles weitere Änderungen.
Wer möchte, kann seinen Wunschzettel in München direkt an den Weihnachtsmann oder das Christkind schicken und bekommt sogar himmlische Antwort. Die Weihnachtspostämter öffnen ihre Tore.
Eine schlechte Nachricht für alle Raucherinnen und Raucher. Das EU-Parlament diskutiert ein Rauchverbot auf Terrassen, Biergärten, Parks, Stränden und vielen weiteren öffentlichen Orten. Mit Blick auf die Gesundheit der Europäerinnen und Europäer soll nun über diesen Vorschlag in Straßburg abgestimmt werden.
Spannendes über unseren Körper kannst du im Frühjahr nächsten Jahres in München lernen. Die Körperwelten ziehen in die kleine Olympiahalle und sorgen dort für Begeisterung bei Klein und Groß.
Zum zweiten Mal wird Olaf Scholz die SPD in den Bundestagswahlkampf führen. Er startet mit bis zu 19 Prozentpunkten Rückstand auf Friedrich Merz von der Union. Kann er das noch drehen?
Die Polizei hatte Bombendrohungen für Schulen im ganzen Bundesgebiet erhalten - und nach Charivari-Informationen sollen mehr als 15 Schulen in München betroffen gewesen sein.