- Anzeige -

Polizei steht vor einem Rätsel

Autofahrerin sichtet Känguru im Landkreis Freising

Stand 23.08.21 - 14:23 Uhr

0

Ist im Landkreis Freising wirklich ein Känguru unterwegs?! Die Polizei steht vor einem Rätsel. Eine Autofahrerin will das Tier gesehen haben. Nun werden dringend Zeugen gesucht.

Autofahrerin sichtet Känguru im Landkreis Freising

Symbolbild: Shutterstock

Wo kommt das Tier her?

Eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Freising war am vergangenen Sonntag, 22. August, gegen 3:30 Uhr mit ihrem Auto im Ort Mauern unterwegs und traute ihren Augen kaum: Mitten in der Birkenstraße sah sie ein Känguru hüpfen. Es schien unverletzt und kurze Zeit später hüpfte es in Richtung Wollersdorfer Feld davon.

- Anzeige -

Wer hat das Känguru im Landkreis Freising ebenfalls gesehen?

Die Polizei steht vor einem Rätsel und versucht nun herauszufinden, wo das Tier herkommt und ob es jemandem abhanden gekommen ist. Auch weitere Zeugen, die das Tier gesehen haben, werden dringend gesucht.

Wer das Känguru sieht oder weiß, wer der Besitzer sein könnte, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar (Tel. 08761/3018-0) in Verbindung zu setzen.

Im Mai 2021 wurde schon einmal ein Känguru gesichtet…

Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Känguru um dasselbe Tier handeln könnte, das im Mai 2021 im niederbayerischen Landkreis Kelheim mehrfach gesichtet worden war. Polizei und Feuerwehr hatten damals vergeblich versucht, es einzufangen. Auch damals blieb unklar, woher das Beuteltier kam und wem es gehörte. Gut möglich also, das es nun in unser schönes Oberbayern weiter gehüpft ist.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -