- Anzeige -
- Anzeige -

Eine Stunde Dunkelheit

Earth Hour 2018

Stand 22.03.18 - 11:31 Uhr

0

Am 24. März gehen weltweit für eine Stunde die Lichter aus. Mach auch du das Licht aus! Wir verraten dir alle Hintergründe zur Earth Hour 2018.

Earth Hour 2018

Eine Stunde Dunkelheit im Rahmen der Earth Hour

Die Earth Hour findet bereits seit mehreren Jahren statt. Eine Stunde lang gehen dann in zahlreichen Städten auf der ganzen Welt für eine Stunde die Lichter aus. Ins Leben gerufen wurde die Initiative von WWF. Die Menschen werden dabei aufgerufen, gemeinsam ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. In diesem Jahr findet die Earth Hour von 20.30 – 21.30 Uhr statt.

- Anzeige -

Die Geschichte der Earth Hour

Die erste Earth Hour fand am 31. März 2007 in Sydney statt. Mehr als 2,2 Millionen australische Haushalte schalteten damals für eine Stunde das Licht aus. Nur ein Jahr später erreichte die Earth Hour bereits 370 Städte in 35 Ländern, verteilt über 18 Zeitzonen. Die Earth Hour wurde zur globalen Bewegung und gilt als die weltweit größte Umweltschutzaktion, die es je gab.

Auch in München wird es finster

Auch in München werden zahlreiche Gebäude und Sehenswürdigkeiten 60 Minuten lang im Dunkeln versinken. Daher wird die abendliche Beleuchtung der Frauenkirche, der Theatinerkirche und des Rathauses am Samstag, 24. März, ausgeschaltet sein. Auch der Friedensengel, die Ruhmeshalle und die Bavaria werden während der Earth Hour dunkel bleiben. Die bayerische Landeshauptstadt nimmt bereits zum neunten Mal an der Umweltschutzaktion teil.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -