- Anzeige -

Vorverkauf gestartet

Fußball-EM 2020: So kommst du an Tickets

Stand 12.06.19 - 14:58 Uhr

0

In einem Jahr geht es los: Am 12. Juni 2020 startet die Fußball-EM 2020. Auch in München finden einige Spiele statt. So kommst du an die begehrten Tickets.

Fußball-EM 2020: So kommst du an Tickets

Vier EM-Spiele finden in München statt

Zum ersten Mal in der Geschichte findet die Fußball-EM 2020 in zwölf verschiedenen Ländern statt, verteilt auf zwölf Städte. Auch in München finden Spiele statt – insgesamt vier Stück, drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale. Ab sofort können Karten für die Fußball-EM im Vorverkauf erworben werden.


- Anzeige -
Wie komme ich an Tickets?

Um eines der begehrten Tickets kaufen zu können, musst du dich bewerben. Die erste Bewerbungsphase läuft vom 12. Juni bis zum 12. Juli und findet ausschließlich auf dieser offiziellen Ticketing-Webseite der UEFA statt. Das Anmeldeverfahren ist relativ unkompliziert: du legst dir einfach einen Account auf der Ticketing-Seite der UEFA an und wählst den gewünschten EM-Spielort und die Nationalteams aus, die du sehen möchtest. Wenn du einen Zuschlag für die gewünschten Tickets erhältst, wird dich die UEFA über den angelegten Account informieren. Wer Tickets kaufen darf, wird per Los ermittelt.

Eine zweite Bewerbungsphase läuft ab Dezember, nach der Auslosung der EM-Gruppen. Diese Bewerbungsphase ist allerdings ausschließlich den offiziellen Fans der Landesverbände vorbehalten, die dann sogenannte „Follow My Team“-Tickets erwerben können. Alle anderen sollten sich also besser schon jetzt bewerben!

Was kosten die Tickets?

Die Preise differieren in den einzelnen Ländern und richten sich vor allem nach den jeweiligen Lebenshaltungskosten. In Deutschland beträgt der Ticketpreis für Gruppenspiele je nach Kategorie 50, 125 oder 185 Euro. Für das Viertelfinale liegen die Ticketpreise bei 75, 145 oder 225 Euro.

Welche Spiele finden in München statt?

In München werden drei EM-Vorrundenspielen der Gruppe F steigen – am 16., 20. und 24. Juni 2020. Die genauen Partien stehen am 30. November fest, dann findet die Auslosung der Endrunde statt. Das DFB-Team bestreitet im Falle der erfolgreichen Qualifikation mindestens zwei Vorrundenspiele in München – oder alle drei, sollte sich Ungarn nicht für die Fußball-EM qualifizieren.

Zudem wird in München ein Viertelfinale ausgetragen. Die Allianz Arena heißt während der Fußball-Europameisterschaft übrigens „Fußball Arena München“. Weil auch die Steh- in Sitzplätze umgewandelt werden, fasst das Stadion in Fröttmaning dann 69.344 Zuschauer.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -