- Anzeige -
- Anzeige -

Zeugen gesucht!

Grub: Wieder Fahrkartenautomat gesprengt

Stand 26.02.18 - 16:33 Uhr

0

Nach dem Vorfall in Grub am Wochenende ermittelt das LKA nun gegen einen unbekannten Serientäter, der bereits mehrfach Fahrkartenautomaten in der Region gesprengt hat.

Grub: Wieder Fahrkartenautomat gesprengt

Wer hat etwas beobachtet?

Grub – Ein bisher unbekannter Täter sprengte am frühen Sonntagmorgen, 25. Februar, einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Grub (Landkreis Ebersberg). Dabei löste er eine blaue Farbpatrone des Security-Packs einer Geldkassette aus. Später entdeckten Passanten den gesprengten Automaten und verständigen die Polizei.

- Anzeige -

Das ist bereits das zweite Mal, dass ein Fahrkartenautomat am Bahnhof in Grub gesprengt wurde – das erste Mal am 16. Februar. In beiden Fällen wird der Sachschaden auf mehr als 60.000 Euro geschätzt. Das Bayerische Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen übernommen. 

Vier Automaten gesprengt

Ersten Erkenntnissen zufolge hängen die beiden Sprengungen in Grub mit anderen Taten zusammen. Am 06. Februar wurde ein Fahrkartenautomat in Burgthann (Lkr. Nürnberger Land) und am 09. Februar einer in Weißenohe (Lkr. Forchheim) gesprengt. 

Zeugenaufruf:

  • Wer hat die Sprengung des Fahrkartenautomaten mitbekommen und kann Angaben über die genaue Tatzeit machen?
  • Wem sind in den frühen Morgenstunden des Sonntages im Bereich des Bahnhofes in Grub Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Fahrkartenautomaten stehen könnten?
  • Wem sind Personen oder Sachen aufgefallen, die blaue Farbanhaftungen aufweisen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Täter/Tätern geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter 089/1212-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -