- Anzeige -
- Anzeige -

Mehrere Bundesländer betroffen

Salmonellen in Supermarkt-Eiern gefunden

Stand 20.06.18 - 13:35 Uhr

0

Mega-Rückruf: in mehreren Discountern bundesweit sind Bio-Eier mit Salmonellen ins Sortiment gelangt! Diese Discounter sind betroffen. 

Salmonellen in Supermarkt-Eiern gefunden

© Lebensmittelwarnung.de

Rückruf in 6 Discountern

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit ruft eine ganze Charge Bio-Eier wegen Salmonellen-Gefahr zurück. Gleich sechs Discounter sind bundesweit davon betroffen.

- Anzeige -

Diese Supermärkte sind betroffen:

Der Rückruf gilt für die Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein und für folgende Supermarkt-Ketten:

Penny

Kaufland

Aldi Nord

Aldi Süd

Real

Lidl

Netto

Um dieses Produkt geht es:

Vom Rückruf betroffen sind 10er- und 6er-Bio-Eierpackungen der Firma Eifrisch-Vermarktungs-GmbH und Co.KG mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 3. bis 7. Juli 2018. Eier mit folgender Chargennummer sollten in keinem Fall konsumiert werden: 0-DE-0356331.

Was soll ich tun, wenn ich die betroffenen Eier zu Hause habe?

Wer die betroffenen Bio-Eier gekauft hat, kann diese auch ohne den Kassenzettel in die betroffenen Filialen zurück bringen. Der volle Kaufpreis wird dort dann erstattet.

Bei Symptomen Arzt aufsuchen!

Wer sich mit Salmonellen infiziert hat, leidet unter Durchfall,Bauchschmerzen, Erbrechen und leichtem Fieber. Die Beschwerden klingen in der Regel nach mehreren Tagen von selbst wieder ab. Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können allerdings schwerere Krankheitsverläufe entwickeln.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -