- Anzeige -

Polizei München

Toter in Grünanlage in München entdeckt – Jetzt gibt es neue Details

Stand 31.10.22 - 12:59 Uhr

0

Am Sonntag, 30.10.2022, gegen 00:20 Uhr, fand ein Passant eine leblose Person. Die Münchner Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts - jetzt gibt es neue Details zum Tatverdächtigen.

Toter in Grünanlage in München entdeckt – Jetzt gibt es neue Details
© Foto: shutterstock

Mordkommission ermittelt: Tatverdächtiger festgenommen

In einer Grünanlage in München neben dem Karl-Marx-Ring (Höhe Peschelanger) hat am Sonntagnacht ein Passant einen Toten entdeckt. Jetzt ermittelt die Mordkommission wegen eines Tötungsdelikts. Nach Angaben der Polizei hat es am Fundort der Leiche Blutspuren gegeben.

- Anzeige -

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der Mann aufgrund von Gewalteinwirkungen gestorben. Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben der Ermittler um einen 25 Jahre alten Münchner.

Noch in der Nacht sperrten mehrere Streifen der Münchner Polizei den Fundort der Leiche ab und durchkämmten die Umgebung nach Hinweisen und Spuren.

In der Nacht konnte zunächst kein Verdächtiger ermittelt werden, jedoch wurde nun ein Tatverdächtiger festgenommen.

- Anzeige -

Das ist bisher zum Tathergang bekannt:

Zum aktuellen Ermittlungsstand hat sie die Mordkommission der Münchner Polizei am Montagmittag geäußert. Aktuell gehe man davon aus, dass sowohl das Opfer als auch der Tatverdächtige Teil einer 6-köpfigen Gruppe waren. Die sechs Männer zwischen 18 und 25 Jahren hatten sich zum Biertrinken und Tischtennis spielen in Neuperlach getroffen. 

Aus bisher nicht geklärten Gründen kam es zwischen dem Opfer und dem Tatverdächtigen zum Streit. Ein weiter Mann versuchte zu schlichten und liegt nun mit schweren Schnittverletzungen im Krankenhaus.

Der Tatverdächtige ist bereits polizeibekannt.

Ein Tatverdächtiger festgenommen

Wie die Mordkommission der Münchner Polizei am Montag mitgeteilt hat, haben sie einen Tatverdächtigen festnehmen können. Die Tatwaffe ist zwar bisher nicht endgültig bestimmt, jedoch fand die Polizei in der Wohnung des Tatverdächtigen einen Schlagring, einen Elektroschocker sowie ein evtl. Tat relevantes Messer.

Die Ermittlungen dauern an.

""

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -