- Anzeige -
- Anzeige -

Fernverkehr gestört

War es Brandstiftung? Bahnverkehr zwischen München und Augsburg gestört

Stand 02.08.22 - 09:15 Uhr

0

Der Fernverkehr zwischen München und Augsburg ist derzeit gestört. Es gab Schäden an einem Kabelschacht. Die Bundespolizei sucht derzeit nach Ursachen - auch Brandstiftung ist denkbar.

War es Brandstiftung? Bahnverkehr zwischen München und Augsburg gestört

©shutterstock

Schaden am Kabelschacht legt Fernverkehr lahm

München/Augsburg (dpa/lby) – Der Fernverkehr zwischen München und Augsburg ist vorübergehend gestört. Nach Angaben der Bundespolizei gibt es einen Schaden an einem Kabelschacht bei Mering (Landkreis Aichach-Friedberg).
- Anzeige -

Die Ursache hierfür sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Montag. «Wir wissen noch nicht, ob es sich um Verschleiß oder um Einwirkung durch Dritte handelt.» Die Bayerische Regiobahn (BER) sprach in einer Mitteilung von einem Brandanschlag und Vandalismus. Kriminaltechniker seien vor Ort, um den Schaden zu untersuchen.

Fernverkehr zwischen München und Augsburg ist gestört

Einem Sprecher der Deutschen Bahn zufolge waren jeweils zwei Nahverkehrs- und zwei Fernverkehrsgleise betroffen. Die des Nahverkehrs können wieder befahren werden. Die Gleise für den Fernverkehr sollten voraussichtlich am Mittwochmorgen wieder freigegeben werden – bis dahin verkehren keine ICs, ICEs oder ECs auf der Strecke.

Die IC-Züge zwischen Karlsruhe und München entfielen den Angaben nach zwischen Augsburg und München, weitere Verbindungen wurden umgeleitet.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -