Wiesn 2025
Die ersten Wiesn Tische sind ab sofort buchbar
Stand 04.02.25 - 11:53 Uhr
Von den großen Wiesn Festzelten nehmen das Schottenhamel Festzelt und Schützenfestzelt ab sofort Tischreservierungen für die Wiesn 2025 an.
©FooTToo / Shutterstock.com
Das Reservieren für die Wiesn 2025 geht los
Von den großen Wiesn Festzelten nehmen das Schottenhamel Festzelt und Schützenfestzelt ab sofort Tischreservierungen für die Wiesn 2025 an.
- Anzeige -Was muss ich wissen?
Die Wiesn findet auch dieses Jahr wieder vom 20. September bis 5. Oktober auf der Münchner Theresienwiese statt. Klar ist, dass nicht nur Münchner, sondern Leute aus der ganzen Welt zu dieser Zeit anreisen, um mitzufeiern.
Auch wenn die Zelte nie alle Tische vorreservieren lassen und spontane Zeltbesuche somit möglich sind, ist es gerade für große Gruppen empfehlenswert, einen Tisch zu reservieren. Diese Reservierungen sind immer Tischweise möglich. Ein Tisch entspricht 8-10 Personen.
Das Reservieren oder der Eintritt kosten nichts, doch mit der Reservierung gehen Gutscheine für ein halbes Hendl und Biermarken für jede Person einher, weshalb man im Schnitt auf 350 Euro für einen Tisch kommt. Die Preise für 2025 werden noch getroffen, dadurch erfolgt der Rechnungsversand erst gegen Juli.
So geht’s zu den Tischen im Schottenhamel und Schützenfestzelt
Die meisten Zelte nehmen die Reservierungen erst ab Frühjahr 2025 an. Die Reservierungen starten teilweise Ende Februar, wie in Kufflers Weinzelt, oder ab Mai, wie im Paulaner und Marstall Festzelt.
Doch in zwei der großen Zelte können schon ab sofort Tische reserviert werden: im Schottenhamel und Schützenfestzelt. Das geht ganz einfach über das Reservierungsportal auf der Website des Zeltes selbst.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Auch in München ist die Späti-Kultur endlich im Kommen. Es entstehen immer mehr Kioske, die bis spät in die Nacht geöffnet haben. Alle Infos und eine Späti-Karte findet ihr hier.
Nach vielen Stunden Verspätung hat der Bundestag nun über das von CDU eingebrachte Asylgesetz abgestimmt.
Die nächsten Partien sind ausgelost: Das sind die Begegnungen in den Playoffs der Champions League vom FC Bayern München und dem BVB.
Polizeiautos mit Spezialeinbauten gehen in der Nacht in Flammen auf. Vermutet wird politisch motivierte Brandstiftung. Bei der Tätersuche setzen die Ermittler jetzt auf finanzielle Anreize.
Im Februar stehen für die Münchnerinnen und Münchner wieder viele Änderungen an. Wir haben euch das Wichtigste aufgelistet.
Mit Freunden essen, trinken und abhängen - und dabei coole Vintage-Looks shoppen. Hier findest du alle Infos zum Nachtflohmarkt in der alten Paketposthalle, zu den Hofflohmärkten und dem Riesenflohmarkt auf der Theresienwiese.
Das Kursprogramm der Münchner Volkshochschule für das Frühjahr/Sommer 2025 wird am 1. Februar online gestellt. Alle Infos hier.
Viele Pizzakartons enthalten problematische Chemikalien wie Bisphenol A und S, die in die Pizza übergehen können. Warum das ein Risiko ist und welche Alternativen es gibt, erfahren Sie hier.
Nachdem in der alten Paketposthalle an der Friedenheimer Brücke jahrelang Briefe sortiert wurden, wird es dort in Zukunft kultureller zugehen. Alle Infos hier.
Während des Wocheneinkaufs ein gepflegtes Bierchen trinken? Ein Lidl in Nordirland machts möglich. Alle Infos zum Special-Supermarkt hier!
DESK
Die für 2025 geplante Europa-Tournee der Rolling Stones wird nicht stattfinden und vermutlich auf 2026 verschoben.
Von den großen Wiesn Festzelten nehmen das Schottenhamel Festzelt und Schützenfestzelt ab sofort Tischreservierungen für die Wiesn 2025 an.
Ab sofort kann man mit der Uber Option Uber-Ski von München für einen Festpreis in ausgewählte Skigebiete fahren.
Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert. Es könnte sein letzter Vertrag mit den Münchnern sein.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) teilte auf seinem Instagram Profil unter dem Hashtag #söderisst ein Video von sich beim Burger essen - und gibt dabei Tipps.
In der Nacht vom 9. auf den 10. Februar findet der alljährliche Superbowl statt. Auch in München kannst du das Spektakel an vielen Orten anschauen. Alle Infos hier.
Ein 28-Jähriger soll seine Eltern schwer verletzt haben. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die Polizei fahndet mit starken Kräften und Hubschraubern nach dem Flüchtigen.