Odeonsplatz München
Tag der Verkehrssicherheit am 22. Juni 2019
Stand 12.06.19 - 08:58 Uhr
0
Sicherheit im Straßenverkehr ist ein Dauerthema und betrifft jeden! Deshalb veranstaltet die DGUV auch in diesem Jahr den Thementag Verkehrssicherheit am 22. Juni auf dem Odeonsplatz.
Auf dem Odeonsplatz ist einiges geboten
Immer Safety first – beim Thementag Verkehrssicherheit auf dem Odeonsplatz! Wer beruflich oder in seiner Freizeit viel unterwegs ist, weiß, wie leicht ein Unfall passieren kann. Um dieses Thema mehr in den Fokus zu rücken, veranstaltet die DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) am 22. Juni ein großes Event auf dem Odeonsplatz in München statt.
Und hier ist einiges geboten: Sei dabei wenn die Stuntprofis zeigen, wie ein Fahrradunfall aussehen kann, teste das Fahrverhalten von E-Scootern und E-Bikes auf dem Risikoparcour, und sei dabei wenn die Feuerwehr mit schwerem Gerät zur actionreichen Rettung aus einem brennenden Fahrzeug anrückt!
Wir sind auch dabei: 95.5 Charivari ist mit den Moderatoren Tobi Ranzinger & Sabrina Gander und natürlich dem 95.5 Charivari Promotionteam live vor Ort dabei.
Tag der Verkehrssicherheit
22. Juni 2019 von 10 bis 16:30 Uhr
Odeonsplatz München
Diese Partner sind auf dem Odeonsplatz dabei:
-
BG BAU – Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
-
BG ETEM – Berufsgenossenschaft Energie, Textil, Elektro, Medien
-
BG Verkehr
-
BGHW – Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
-
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) – Landesverband Südost
-
Deutscher Verkehrssicherheitsrat (DVR)
-
Freiwillige Feuerwehr München
-
Kommunale Unfallversicherung KUVB Bayr. LUK
-
Kreisverwaltungsreferat (KVR) Landeshauptstadt München
-
Landesverkehrswacht Bayern e.V.
-
MAN
-
Technische Uni München (TUM)
-
Verkehrswacht München e.V.
-
Verkehrspolizeiinspektion München
-
Verwaltungs Berufsgenossenschaft (VBG)
Mehr Beiträge und Themen
Ein 28-Jähriger soll seine Eltern schwer verletzt haben. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die Polizei fahndet mit starken Kräften und Hubschraubern nach dem Flüchtigen.
Auch in München ist die Späti-Kultur endlich im Kommen. Es entstehen immer mehr Kioske, die bis spät in die Nacht geöffnet haben. Alle Infos und eine Späti-Karte findet ihr hier.
Nach vielen Stunden Verspätung hat der Bundestag nun über das von CDU eingebrachte Asylgesetz abgestimmt.
Die nächsten Partien sind ausgelost: Das sind die Begegnungen in den Playoffs der Champions League vom FC Bayern München und dem BVB.
Polizeiautos mit Spezialeinbauten gehen in der Nacht in Flammen auf. Vermutet wird politisch motivierte Brandstiftung. Bei der Tätersuche setzen die Ermittler jetzt auf finanzielle Anreize.
Im Februar stehen für die Münchnerinnen und Münchner wieder viele Änderungen an. Wir haben euch das Wichtigste aufgelistet.
Mit Freunden essen, trinken und abhängen - und dabei coole Vintage-Looks shoppen. Hier findest du alle Infos zum Nachtflohmarkt in der alten Paketposthalle, zu den Hofflohmärkten und dem Riesenflohmarkt auf der Theresienwiese.
Das Kursprogramm der Münchner Volkshochschule für das Frühjahr/Sommer 2025 wird am 1. Februar online gestellt. Alle Infos hier.
Viele Pizzakartons enthalten problematische Chemikalien wie Bisphenol A und S, die in die Pizza übergehen können. Warum das ein Risiko ist und welche Alternativen es gibt, erfahren Sie hier.
Nachdem in der alten Paketposthalle an der Friedenheimer Brücke jahrelang Briefe sortiert wurden, wird es dort in Zukunft kultureller zugehen. Alle Infos hier.
DESK
Ein Fall, der sich quasi von selbst löst? Der Traum jeder Polizei. Genau das ist jetzt so geschehen mit einem 37-jährigen Graffiti-Zeichner.
Die für 2025 geplante Europa-Tournee der Rolling Stones wird nicht stattfinden und vermutlich auf 2026 verschoben.
Von den großen Wiesn Festzelten nehmen das Schottenhamel Festzelt und Schützenfestzelt ab sofort Tischreservierungen für die Wiesn 2025 an.
Ab sofort kann man mit der Uber Option Uber-Ski von München für einen Festpreis in ausgewählte Skigebiete fahren.
Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert. Es könnte sein letzter Vertrag mit den Münchnern sein.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) teilte auf seinem Instagram Profil unter dem Hashtag #söderisst ein Video von sich beim Burger essen - und gibt dabei Tipps.
In der Nacht vom 9. auf den 10. Februar findet der alljährliche Superbowl statt. Auch in München kannst du das Spektakel an vielen Orten anschauen. Alle Infos hier.