- Anzeige -
- Anzeige -

Pumuckl-Ampel

Neu in München: Die Pumuckl-Ampel

Stand 06.02.25 - 15:44 Uhr

Im Lehel wurde heute eine neue Ampel eingeweiht. Zu Ehren des Pumuckl leuchtet seine Silhouette von jetzt an rot und grün an der Fußgängerampel.

Neu in München: Die Pumuckl-Ampel
 ©95.5 Charivari

Ab jetzt geht’s mit einem Schmunzeln über die Straße

Im Lehel wurde am Donnerstag eine neue Ampel eingeweiht. Zu Ehren des Pumuckl leuchtet seine Silhouette von jetzt an rot und grün an der Fußgängerampel.

- Anzeige -
Pumuckl-Ampel

Der Pumuckl gibt ab jetzt den Weg an!

An der Kreuzung Liebigstraße/ Triftstraße/Wagmüllerstraße im Lehel wurde heute eine neue Ampel eingeweiht. Von nun an leuchtet nicht mehr eine normale Figur an der Fußgängerampel auf, sondern ein besonderer Kindheitsheld: der Pumuckl! Der Standort der Ampel kommt auch nicht von irgendwoher, denn ganz in der Nähe ist die Fernsehwerkstatt des Schreinermeister Eders.

Bisher ist das die erste Ampel, an der Pumuckl die Fußgänger leitet. Doch zwei weitere Ampeln, an der Kreuzung Robert-Koch-Straße und Sternstraße und der Kreuzung Sternstraße und Widenmayerstraße, sind geplant.

Abwechslung in Münchens Straßen

„Die Idee hat mir sofort gefallen“, so Oberbürgermeister Dieter Reiter. Auch der Mobilitätsreferent Georg Dunkel ist begeistert: „Der Pumuckl steht für München und vor allem für das Lehel wie kaum eine andere Kinderfigur. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Familie von Ellis Kraut und Barbara Johnson, ohne deren Einverständnis und freundliche Unterstützung diese Ampel nicht realisierbar wäre“.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -