- Anzeige -
- Anzeige -

Zeugen gesucht

Raubüberfall auf Juwelier: Polizei fahndet mit Plakat nach Tätern

Stand 18.02.25 - 12:36 Uhr

Nach dem Raubüberfall auf einen Juwelier im Dezember 2024 fahndet die Polizei jetzt öffentlich nach den Tätern und sucht weiterhin nach Zeugen.

Raubüberfall auf Juwelier: Polizei fahndet mit Plakat nach Tätern
©shutterstock

So kannst du den Anschlagsopfern helfen

Am Donnerstag, 19.12.2024, kam es gegen 16.25 Uhr, zu einem Raubüberfall auf einen Juwelier in der Kardinal-Faulhaber-Straße. Mindestens zwei bislang unbekannte männliche Täter betraten die Geschäftsräume und bedrohten die anwesenden Personen (Kunden und Beschäftigte) mit einer Schusswaffe. Sie konnten Schmuck im Wert eines sechsstelligen Betrages erbeuten und verließen nach der Tat sofort das Geschäft. Nach Angaben von Zeugen flüchteten sie mit E-Scootern in Richtung der Prannerstraße.

- Anzeige -

Die Polizei wurde kurz nach der Tat verständigt, konnte die Täter trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, nicht mehr feststellen. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Überfall auf Juwelier: Polizei sucht nach Tätern

Fahndunsplakat Juwelier Raub Polizei

 

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

Männlich, ca. 45-Jahre alt, ca. 165 cm groß, kräftige Statur, europäisches Erscheinungsbild, heller Teint, kurze Haare mit auffälligen Geheimratsecken, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent; dunkle Brille, dunkler Kurzmantel, gelb-blauer Schal; bewaffnet mit einer schwarzen Pistole

Täter 2:

Männlich; schwarz-graue Maske, Jeans, schwarze Turnschuhe, dunkle Jacke, vermummt mit Kapuze und Mütze; führte schwarzen Vorschlaghammer mit sich

Zeugenaufruf der Polizei

Wer kann Angaben zu den beiden unbekannten Tätern machen oder hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Kardinal-Faulhaber–Straße, Prannerstraße oder am Promenadeplatz (Altstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -